Grand Elysee zum besten Hotel Hamburgs gewählt

Hotels.com-Bestenliste präsentiert Lieblingshotels der Gäste an der Elbe

London/Berlin, 1. Februar 2011 – Herzlichen Glückwunsch: Das Grand Elysee Hamburg wurde zum besten Hotel der Stadt gewählt, wie die aktuelle Bestenliste des weltweit meistbesuchten Hotelbuchungsportals Hotels.com ausweist. Zum Tophotel wurde es von den weltweiten Nutzern des Hotelbuchungsportals gewählt, die das Haus mit insgesamt 9,2 von zehn möglichen Punkten bewerteten. Basis für die Auswertung des Hotelexperten sind die von den Gästen weltweit abgegebenen Bewertungen in den Kategorien Service, Zimmerkomfort, Zimmersauberkeit sowie Zustand/Lage, die von einem Punkt für „besonders schlecht“ bis zu zehn Punkten für „exzellent“ reichen. Das Fünf-Sterne-Haus inmitten der Elbmetropole sicherte sich in allen Kategorien mindestens 9,2 Punkte und konnte die Konkurrenz damit auf die Plätze verweisen.

Qualität ist unabhängig von der Sternekategorie

Die meisten Punkte sicherte sich das Elysee in der Kategorie Zimmersauberkeit. Auch in der Kategorie Service lag das Fünf-Sterne-Haus mit 9,2 Punkten erwartungsgemäß vorne. Dennoch zeigt das Ranking auch, dass eine sehr positive Bewertung nicht zwangsläufig mit einer hohen Sternekategorie einhergehen muss. Grundlage der Bestenliste sind mindestens 100 Gästebewertungen für die jeweiligen Häuser.

Drei Hotels der Hamburger Bestenliste sind klassifizierte Drei-Sterne-Häuser, die sich dank hoher Punktezahlen in den Kategorien Service und Zimmersauberkeit einen Platz unter den Top Ten sicherten. Auch vier First Class-Hotels sind vertreten, die ebenfalls vornehmlich im Service punkteten und mit sehr freundlichem Personal oder der Erfüllung von Extrawünschen in der Gunst der Gäste oben liegen.

Hotels.com-Bestenliste 2011 für Hamburg

Grand Elysee Hamburg
*****
9,2 Punkte

Sofitel Hamburg Alter Wall
*****
9,0 Punkte

Arcotel Rubin
****
9,0 Punkte

Side
*****
8,8 Punkte

Hamburg Marriott Hotel
****
8,8 Punkte

Alster Hof VCH
***
8,4 Punkte

Radisson Blu Hotel
****
8,2 Punkte

Best Western Hotel St. Raphael
****
8,2 Punkte

Best Western Raphael Hotel Altona
***
8,0 Punkte

Am Holstenwall Novum
***
7,6 Punkte

„Wir haben mehr als 1,8 Millionen Kundenbewertungen auf Hotels.com“, erklärt Nigel Pocklington, Vice President Hotels.com EMEA. „All diese Bewertungen wurden von Nutzern verfasst, die tatsächlich Gäste des jeweiligen Hotels waren. Untersuchungen haben eindeutig belegt, dass Kunden immer mehr auf die Bewertungen früherer Gäste vertrauen, wenn sie sich für ein Hotel entscheiden“, schließt Pocklington.

Die Hotels.com-Bestenliste erscheint einmal monatlich und präsentiert die zehn besten Hotels einer beliebten Reisedestination. Die nächste Ausgabe stellt die zehn besten Hotels in München vor.
Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 130.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie 1,8 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr als 70 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 31 Länderseiten in 24 Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie „Beste Hotelbuchungsseite“ des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://hotels.com oder über die Telefonhotline 069 – 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.
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