(BSOZD.com-NEWS) Hamburg. G+J erwirbt Anteile an der führenden europäischen Shopping-Community – G+J investiert zum 1. November 2008 in die spanische Firma BuyVIP S.L. BuyVIP ist derzeit in Spanien, Italien und Deutschland aktiv und betreibt eine geschlossene Online-Shopping-Community, in der in zeitlich begrenzten Kampagnen exklusive Markenprodukte zu besonders attraktiven Preisen angeboten werden.
Organisatorisch wird die Beteiligung an BuyVIP bei G+J Frauen/Familie/People unter der Verlagsgeschäftsführung von Dr. Volker Breid eingegliedert.
BuyVIP ist europaweit mit mehr als 3 Millionen Mitgliedern die größte europäisch aufgestellte Shopping-Community; täglich werden mehrere Tausend neue Mitglieder hinzugewonnen.
Die gewachsenen Beziehungen zu Top-Markenartiklern sorgen dafür, dass die Shopper zu jeder Zeit mit qualitativ hochwertigen, originalen und ansprechenden Kampagnen rechnen dürfen. An den zeitlich und mengenmäßig limitierten Kampagnen von BuyVIP kann nur teilnehmen, wer Mitglied der Community ist. Die geschlossene Käufergruppe kann Markenartikel zu stark reduzierten Preisen erstehen oder erhält exklusiven Zugang zu Produktneuheiten. Über 350 Top-Marken wie Calvin Klein, Breil, Aigner, DKNY, Champion, Kenzo oder Fendi konnte BuyVIP bereits für sich gewinnen. Durch den großen Zuspruch der Markenartikler hat sich die Kampagnendichte inzwischen auf bis zu drei Verkaufsaktionen pro Tag erhöht. Im April dieses Jahres zeichnete zudem das USamerikanische Medienunternehmen Red Herring den Shopping-Club mit dem Red Herring 100 Europe aus.
[ad#co-1]
„Wir sehen in der exklusiven Shopping-Community eine erfolgversprechende und zukunftsweisende Geschäftsidee. Mit der Beteiligung an BuyVIP erweitern wir das Kompetenzfeld von Gruner+Jahr im eCommerce-Bereich. Wir nutzen die hohe Zielgruppen- Affinität zu verschiedenen Titeln unserer Verlagsgruppe und runden damit unser Serviceangebot für Frauen im Netz perfekt ab“, so Dr. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer G+J Frauen/Familie/People.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Gruner+Jahr. Fortan arbeiten wir eng mit einem Partner zusammen, der uns dabei unterstützt, in ganz Europa weitere Bekanntheit zu erlangen. Speziell die Nähe zu den Titeln von G+J Frauen/Familie/People wird uns einen weiteren Wettbewerbsvorsprung sichern“, ist Gerald Heydenreich, Mitgründer von BuyVIP, überzeugt.
Gesellschafter der BuyVIP S.L. sind neben den beiden Gründern Gustavo Garcia und Gerald Heydenreich die Wagniskapitalfirmen 3i, Molins Capital und BDMI. Weiterhin gehören zahlreiche namhafte Business Angels zum Gesellschafterkreis.
Über BuyVIP: BuyVIP ist eine geschlossene Shopping-Gemeinschaft, die ausschließlich durch persönliche Patenschaften und Empfehlungen wächst. Die Mitglieder haben die Möglichkeit, auf persönliche Einladung an zeit- und volumenlimitierten Verkaufskampagnen teilzunehmen und ausgewählte Markenprodukte aus den Bereichen Lifestyle und Fashion zu erstehen. Es handelt sich dabei um Kollektionen, die limitiert oder nicht im deutschen Fachhandel erhältlich sind, sowie um Off-Season-Produkte / Stock-Overs, welche die inzwischen über 3 Millionen Mitglieder zu attraktiven Konditionen (bis zu 70% unter Ladenpreis) erwerben können. Darüberhinaus dient BuyVIP als Plattform zur Einführung neuer Marken und Produkte. Die registrierten Mitglieder erhalten z.T. schon vor dem offiziellen Launch die Möglichkeit, Neuheiten zu testen und Feedback an die Unternehmen zu geben. Gerald Heydenreich hat die Shopping-Community 2006 gegründet, seit Sommer 2007 leitet Harald Ernst die Geschäfte. Weitere Informationen finden Sie unter de.buyvip.com
Für Rückfragen:
Iliane Weiß
Leitung Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2468; Telefax: -5703
E-Mail: weiss.iliane@guj.de