Höchste Konversionsraten bei Websale-Shops – Websale-Kunden schneiden in econda-Analyse überdurchschnittlich gut ab

(pressrelations) –

Höchste Konversionsraten bei Websale-Shops – Websale-Kunden schneiden in econda-Analyse überdurchschnittlich gut ab

Stein b. Nürnberg, 24. März 2010. Internethändler, die die Shopsoftware von Websale nutzen, können überdurchschnittlich viele Besucher ihrer Shopseiten als Käufer gewinnen. Dies stellte der Webanalyse-Spezialist econda im Rahmen eines internen Benchmarkings mit verschiedenen Shopanbietern fest. Die sogenannte Konversionsrate oder Conversion Rate gilt als zentrale Größe der Webanalyse. Sie errechnet sich aus der Zahl der Käufe durch die Zahl der Besuche in einem Webshop. Die durchschnittliche Konversionsrate der von econda analysierten Websale-Shops liegt deutlich über dem Durchschnitt aller untersuchten Shops. Websale zählt damit in Hinblick auf die Konversionsrate zu den leistungsfähigsten unter den analysierten Shopsystemen.

econda analysiert für mehr als 1000 Versandhändler das Surfverhalten von Webshop-Besuchern. Anhand der Ergebnisse berät econda die Shopbetreiber bei der Optimierung ihrer Online-Umsätze. Einer internen Umfrage unter econda-Beratern zufolge entscheiden sich Besucher von Websale-Shops unter anderem wegen des gut gestalteten Bestellprozesses eher für eine Bestellung.

Die Websale-Software unterstützt durch eine spezielle Schnittstelle eine Echtzeit-Untersuchung des Besucherverhaltens durch econda. Hierzu erläutert Sven Graehl, kaufmännischer Geschäftsführer von econda: ‚Die Analysedatenschnittstelle für Controlling ist so programmiert, dass alle Kampagnen automatisch, ohne Zusatzaufwand oder Zusatzinstallationen für die Kunden, von econda ausgewertet werden können. Dadurch können im econda Shop Monitor für Websale-Kunden besonders detaillierte Auswertungen gefahren werden. Zudem beeindruckt der Websale-Shop durch seine hohe Verfügbarkeit.‘

Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Shopserver durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie dem Pferdesporthaus Loesdau, Reader’s Digest, VfB Stuttgart, TSV 1860 München, MSV Duisburg, Karlsruher SC, DFS Deutsche Flugsicherung, dem Kopp-Verlag, dem IDG-Verlag mit ‚Computerwoche‘, ‚PC-Welt‘, ‚Mac-Welt‘, der Promondo Verlag Versand GmbH, der Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Daimler, Sandoz, die Schecker GmbH oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.

Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Gudrun Klinger, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale-ag.de
Internet: www.websale-ag.de

Über die econda GmbH:
Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web-Controlling. Das Leistungsangebot umfasst hochprofessionelle Webanalyse-Software sowie Services und Beratung zur Optimierung von Online-Shops und Websites. econda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten und liefern in Echtzeit und 100% datenschutzkonform Entscheidungsgrundlagen für dauerhaften Erfolg und Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web-Analytics-Expertise aus Hunderten Projekten beratend zur Seite. Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u. a. Pferdesporthaus Loesdau, Conrad Elektronik Norden AB, diedruckerei.de, VfB Stuttgart, Krämer Pferdesport, Heine, 1 1, Hermes, Villeroy Boch, ProMarkt.de, EDEKA, Deichmann, Lexmark, Alba Moda, Auto Teile Unger, der Haufe Verlag, die WEKA Gruppe und UNICEF.

Weitere Informationen:
econda GmbH
Rebecca Hügler, Eisenlohrstraße 43, 76135 Karlsruhe
Tel.: 0721-6630-350, Fax: 0721-6630-3510
E-Mail: huegler@econda.de
Internet: www.econda.de

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Karolinenstraße 21, 86150 Augsburg
Tel.: 0821-34300-19, Fax: 0821-34300-77
E-Mail: g.fiebig@konzept-pr.de
Internet: www.konzept-pr.de