Hyand: Die Unternehmensgruppe um GOD und MT setzt Zusammenschluss fort – ab sofort unter einheitlicher Marke 

Nach dem strategischen Zusammenschluss gehen die Individualsoftware-Experten MT und GOD konsequent den nächsten Schritt: Ab sofort präsentiert sich die Unternehmensgruppe mit der gemeinsamen Dachmarke Hyand

Braunschweig/Ratingen, 04.03.2024 – Die beiden IT-Unternehmen GOD mbH aus Braunschweig und MT GmbH aus Ratingen agieren seit September 2023 im Rahmen eines strategischen Zusammenschlusses. Mit dem neuen Markenauftritt als Hyand präsentieren sie sich jetzt auch nach außen als eine Unternehmensgruppe, die mit vereinter Schlagkraft die digitale Innovation, gemeinsam mit Kunden, vorantreiben und die Position im Markt weiter ausbauen wird. Diesen Anspruch unterstreicht nicht nur der neue Name, der als Kombination aus „Hyper“ und „and/+“ für Exzellenz und Innovation steht, sondern auch der neue Claim „Code of Change“. 

Hyand verfügt über 16 Standorte in Deutschland, Polen, Litauen und Indien mit insgesamt mehr als 900 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von über 115 Millionen Euro in 2023. Das neue Unternehmen positioniert sich damit direkt in den Top 15 der größten IT-Dienstleister Deutschlands und will auch zukünftig nachhaltige Impulse in der Branche setzten.

Als CEO leitet Rolf Pasel seit dem 1. Februar das Gesamtunternehmen. Das weitere Management Board bilden Jürgen Allmich und Siegfried Lassak (ehemals MT) sowie Igor Krahne, Ralf Holland und Thorsten Kollet (ehemals GOD).

„Unsere Kunden profitieren künftig von einem noch umfassenderen Innovations-, Technologie- und Lösungsportfolio entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere gemeinsame Marke vermittelt diese Stärke als ein gemeinsames Unternehmen nun auch im Außenauftritt“, betont CEO Rolf Pasel. 

„Die Reaktion unserer Kunden auf den Zusammenschluss beider Unternehmen ist durchweg positiv. Gerade größere Unternehmen signalisieren durch das gebündelte Know-how neue Chancen in der Zusammenarbeit. Durch die vereinten Kräfte in Vertrieb und Delivery stehen alle Zeichen auf Wachstum für Hyand“, ergänzt Siegfried Lassak, Geschäftsführer Sales Hyand.

Die Teams beider Unternehmen konnten in den vergangenen Monaten bereits feststellen, dass die Zusammenarbeit auf Basis ähnlicher Vorgehensweisen und Werte große Synergien freisetzt. Am 1. März feiern die Mitarbeitenden bei gemeinsamen Events an verschiedenen Standorten die neue Marke. 

In den nächsten Monaten wird es eine Übergangsphase geben, in der die relevanten Kommunikationskanäle der Unternehmen der neuen Marke angepasst und zusammengelegt werden; ab der zweiten Jahreshälfte wird die Unternehmensgruppe dann ausschließlich als Hyand am Markt auftreten.

Foto des Management Boards v.l.n.r.:

Rolf Pasel, Chief Executive Officer

Siegfried Lassak, Chief Sales Officer

Ralf Holland, Chief Consulting Officer

Igor Krahne, Chief Technical Officer

Jürgen Allmich, Chief Product Officer

Thorsten Kollet, Chief Financial Officer

Über Hyand 

Die Hyand Group GmbH bietet individuelle Softwarelösungen mit Schwerpunkt auf Automotive und Mobilität, Handel, Finanzsektor, öffentlicher Sektor und Industrie. Das Unternehmen hat Standorte in Deutschland, Polen, Litauen sowie Indien. Die mehr als 900 Mitarbeitenden unterstützen Großunternehmen wie auch Mittelständler bei der Architektur moderner und nachhaltiger IT-Landschaften, der agilen Entwicklung individueller Softwarelösungen sowie dem Betrieb und Monitoring. Das Angebot umfasst außerdem moderne Cloud- und Edge-Computing-Services sowie SAP-Consulting. Analytics- und KI-Ansätze optimieren zudem die Geschäftsprozesse der Kunden durch eine effiziente Datennutzung. Dabei legt Hyand großen Wert auf ein End-to-End-Serviceangebot entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Hyand gestaltet die digitale Transformation gemeinsam mit seinen Kunden.

Weitere Informationen unter https://www.hyand.com/