Immer mehr ‚Discounter‘-Strom

Hamburg (pressrelations) –

Immer mehr ‚Discounter‘-Strom

Hamburg, 02.07.2010 Strom ist ein recht langweiliges Produkt, das erst durch seine Anwendungen interessanter wird. Trotzdem machen die großen Energieversorger damit regelmäßig Milliardengewinne. Das ruft verstärkt Konkurrenten auf den Markt, die ‚No Frills‘-Angebote für kleines Geld bringen.

‚No Frills‘ bezeichnet damit die reine Stromlieferung ohne Extras: Kein großer Service, keine Kundenzeitschriften oder Kundenkarten und Rechnungen gibt’s nur online. Der Kunde bekommt dafür seinen Strom konkurrenzlos günstig. Die Mobilfunkbranche macht das seit Jahren erfolgreich vor.

Jahrelang haben die großen Energieversorger dem Treiben fast tatenlos zugeschaut und höchstens mal eine kecke Tochtergesellschft gegründet wie beispielsweise die EnBW mit Yello. Laut Beobachtungen des unabhängigen Verbraucherportals Stromtipp.de nehmen diese Discounter-Angebote zu. Das zwingt auch die großen Konzerne zum Handeln: Lieber verdienen sie weniger an einem Kunden als ihn ganz zu verlieren. Deshalb kündigen immer mehr Kunden die sehr teure Grundversorgertarife und wechseln zu einem wesentlich günstigeren Tarif.

Vorteil für den Kunden: Er kann bis zu 400 Euro im Jahr sparen. Und wenn es mal nicht der letzte Cent beim Sparen sein muss, dann lässt sich bei trotzdem geringeren Stromkosten auch ein Tarif mit Serviceangeboten finden.

Mehr Infos auf Stromtipp.de unter
http://www.stromtip.de/rubrik/20095/Immer-mehr-Aldi-Strom.html

Über die PortalHaus GmbH:
Die PortalHaus Internetservices GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt die unabhängigen Internetportale Tariftipp.de, Stromtipp.de, Gastipp.de, Geldtipp.de und Kauftipp.de. Hinter den seit vielen Jahren etablierten Informationsportalen stehen Profis für Technik und Tarife. Die Portale stellen Endverbrauchern qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen aus den Bereichen Telekommunikation, Energie, Finanzen und Versicherungen sowie Preisvergleich zur Verfügung.

Pressekontakt: PortalHaus Internetnetservices GmbH, Stephan Hellmund, Borselstr. 26a, 22765 Hamburg, Tel. +49 (0) 40 ? 226 39 92 20, E-Mail: presse@portalhaus.de