In dem Kompaktkurs ab 02.04.2014 lernen die Teilnehmer an 3 Abenden endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Das Programm des IFT Institut für Therapieforschung entspricht den Anforderungen der Krankenkassen und Gesundheitsverbände und bietet eine langfristig erfolgreiche Unterstützung auf dem Weg in ein rauchfreies Leben.
Bei dem Rauchfrei-Programm in der Tripada Akademie in Wuppertal handelt es sich um ein modernes Tabakentwöhnungsprogramm, welches auf neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Forschung und anerkannten therapeutischen Techniken beruht und vom IFT Institut für Therapieforschung in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) entwickelt wurde.
Der Kompaktkurs „Rauchfrei“ vom 02.04. – 16.04.2014 besteht aus 3 Kursterminen à 3 Stunden in Gruppen mit bis zu 12 Teilnehmern und individueller telefonischer Betreuung. In der Gruppe mit Gleichgesinnten erfahren die Teilnehmer Motivation und haben die Möglichkeit, von den anderen zu lernen und sich mit ihnen auszutauschen.
In der 1. Phase des Programms werden die Teilnehmer intensiv auf den Rauchstopp vorbereitet, mit theoretischen Inhalten und konkreten Plänen wird die Entscheidung Nichtraucher zu werden gefestigt und intensiv auf den Tag der letzten Zigarette vorbereitet und Alternativen zum Rauchen aufgezeigt. Nach dem 2. Termin folgt dann die letzte Zigarette. In dem Programm wird mit einem festgelegten Rauchstopp-Tag gearbeitet, ohne das der Tabakkonsum vorher reduziert wurde. Nach einigen Tagen folgt ein persönlicher Telefontermin, wo die Eindrücke und Erfahrungen der ersten rauchfreien Tage besprochen werden und die Teilnehmer mit hilfreichen Tipps unterstützt und angeleitet werden auch rauchfrei zu bleiben.
Die 2. Phase des Programms dient der Stabilisierung. In der Gruppe werden die bisherigen Erfahrungen ausgetauscht und die Persönlichkeit als Nichtraucher wird gefestigt. Es erfolgt eine Rückschau und eine Vorschau auf ein rauchfreies Leben.
Am Ende der 3 Termine folgt noch einmal eine telefonische Beratung, um die Teilnehmer auf ihrem Weg zu unterstützen und einen langfristigen Erfolg zu erzielen. Auch noch nach Jahren können die Teilnehmer von den erlernten Methoden des Kurses profitieren.
Nähere Informationen finden sich auf der Webseite www.tripada.de .
Bildquelle:-
Auf 460 qm Fläche bieten wir mit drei großen, schönen und stilvollen Seminarräumen im Zentrum von Wuppertal qualitätsgesicherte Kurse und Ausbildungen zu den Themen Yoga, Pilates, Taijiquan (auch Taichi oder Tai Chi), Qigong oder Qi Gong, Wirbelsäulengymnastik, Rauchfrei, Autogenes Training und Stressbewältigung an. Tripada und Tripada – Yoga sind eingetragene Marken und stehen für Qualität in der Gesundheitsförderung durch entsprechende Ausbildungen und Weiterbildungen der Kursleiter und eigene Kurskonzepte. Alle Kurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert. Alle Kurse, Ausbildungen und Fortbildungen sind als berufliche Weiterbildung und Ausbildung von der Bezirksregierung anerkannt. Neben ca. 50 wöchentlichen Kursen verschiedener Dozenten bieten wir im Bereich Ausbildung eine Yogalehrer – Ausbildung, eine Kinder – Yogalehrerausbildung, zahlreiche Fortbildungen für Yogalehrer sowie auf die Gesundheitsförderung zugeschnittene Ausbildungen in Taijiquan oder Taichi, Ausbildung Entspannungspädagogik, Ausbildung Autogenes Training, Ausbildung Progressive Muskelentspannung, Ausbildung Pilates, Heilpraktiker Psychotherapie und Coaching.Workshops und Seminare stehen zudem allen Interessenten offen.Tripada steht für Qualität im Yoga, in der Yogalehrerausbildung, in der Kinder -Yogalehrer – Ausbildung, in der Gesundheitsförderung, im Kursbetrieb und in der gesamten Ausbildung und Weiterbildung. Weiter bieten wir betriebliche und schulische Gesundheitsförderung sowie Personal Training.
Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga
Hans Deutzmann
Hofaue 63
42103 Wuppertal
0202 979 854 0
info@tripada.de
http://www.tripada.de