Internethandel.de geht unter die Revolutionäre – DropShipping als Erfolgsmodell

Internethandel.de ruft seine Leser zur Revolution auf und fordert Chancengleichheit in der Gründerszene. Wer ohne „Vitamin B“ oder üppigen Finanzmittel ein Unternehmen starten möchte, hat es im E-Commerce schwer. Daher empfiehlt Internethandel.de das Handelsmodell DropShipping, welches ohne nennenswertes Eigenkapital, Personal oder Lager funktioniert.

Internethandel.de geht unter die Revolutionäre - DropShipping als Erfolgsmodell

Internethandel.de: DropShipping als Erfolgsmodell

Heilbad Heiligenstadt, den 06.12.2013 – Gerade erst hat das bekannte Online-Magazin Internethandel.de seinen 10. Geburtstag gefeiert, da macht die Zeitschrift schon wieder von sich reden. In der aktuellen Ausgabe (Nr. 122, Dezember 2013) rufen die Redakteure die Leserschaft zur Revolution auf und propagieren Chancengleichheit in der Gründerszene. Zwar bleiben die Proteste durchgängig friedlich. Inhaltlich haben sie es allerdings in sich. Internethandel.de zeigt seine Leser im Rahmen einer umfangreichen Titelstory nämlich auf die herausragenden Möglichkeiten für Gründer und angehende Unternehmer auf, die mit dem Handelsmodell DropShipping verbunden sind. Aber der Reihe nach:

Im Prinzip ist DropShipping gar nicht mehr so neu. Allerdings ist die E-Commerce Szene noch sehr weit davon entfernt, das innovative Handelsmodell konsequent in eigenen Geschäftsmodellen zu nutzen. Und weil das so ist, hat DropShipping nach wie vor die Eigenschaften und Qualitäten eines Geheimtipps in der Branche. Das Grundprinzip ist dabei eigentlich ganz einfach. Das Handelsmodell bezieht seine sämtlichen Vorteile aus dem Umstand, dass der entsprechend aufgestellte Online-Händler mit seiner Verkaufsware selber niemals in physischen Kontakt gelangt. Das klingt zunächst einmal absurd für einen Verkäufer, erschließt sich aber sofort bei näherer Betrachtung. Beim DropShipping ist nämlich der Lieferant für die Aufbewahrung der Ware und für deren Versand an den Endkunden zuständig. Der Händler selber kauft also weder im Vorfeld eigene Produkte ein, noch lagert oder versendet er sie. All diese Aufgaben übernehmen stattdessen die angeschlossenen Hersteller und Großhändler.

Online-Handel ohne Startkapital, Personal oder Lager – DropShipping ermöglicht es

Für den Shop-Betreiber hat das Handelsmodell einige weitreichende Folgen. Zum einen benötigt er vor der Eröffnung seines eigenen Unternehmens kein nennenswertes Eigenkapital. Während nämlich konventionelle Online-Händler vor dem Start erst einmal kräftig in einen eigenen Warenbestand investieren, kann der DropShipping-Kollege auf diesen aufwendigen Schritt gänzlich verzichten. Zum anderen erhält der DropShipping-Unternehmer die Möglichkeit, sein Unternehmen dauerhaft schlank und preiswert zu erhalten. Er benötigt nämlich weder ein teures Lager noch kostspieliges Lagerpersonal. Alle wesentlichen Aufgaben im frisch gegründeten Unternehmen kann er selber erledigen. Auf Wunsch gelingt dies sogar von Haus oder Wohnung aus, was wiederum Kosten für die Anmietung von Geschäftsräumen spart.

Spätestens an dieser Stelle wird klar, was Internethandel.de meint, wenn von einer Revolution die Rede ist. Es geht um Chancengleichheit, denn mit dem Handelsmodell DropShipping ist mehr oder weniger jeder in der Lage, sich den Traum vom eigenen Unternehmen zu verwirklichen. Ob vermögend oder mittellos, studiert oder einfach nur mit gesundem Menschenverstand ausgestattet oder ob mit langjähriger Ausbildung oder „nur“ einem ausgeprägten Sinn für gute Geschäfte: Per DropShipping kann im E-Commerce jeder Mensch seine beruflichen Vorstellungen innerhalb von kurzer Zeit erfüllen und ist zudem oft noch deutlich erfolgreicher als die konventionell arbeitende Konkurrenz.

Mehr über das Handelsmodell DropShipping erfahren: www.internethandel.de/lp-dropshipping.php

Internethandel.de zeigt erfolgreiche Geschäftsmodelle auf DropShipping-Basis

Chefredakteur Mario Günther zum Titelthema der aktuellen Ausgabe: „Wann immer ich mit Kollegen, Händlern oder anderen Fachleuten über DropShipping spreche und dabei nur einige der zahlreichen Vorteile aufzähle, steht sofort die Frage im Raum, warum nicht längst alle Online-Händler auf dieser Basis arbeiten. Auf die Frage gibt es im Prinzip drei Antworten: Erstens handelt es sich bei DropShipping immer noch um ein vergleichsweise neues Modell und viele Gründer und Unternehmer kommen einfach nicht darauf, Ihre Firma entsprechend auszurichten. Zweitens wollen es sich die vielen Lieferanten nicht mit ihren normal einkaufenden Kunden verderben und hängen ihre DropShipping-Aktivitäten daher nicht an die große Glocke. Man muss sich also auf die Suche nach geeigneten Herstellern und Großhändlern begeben. Und drittens fehlt es vielen Gründern einfach an einer zündenden Geschäftsidee, die ich natürlich auch beim DropShipping benötige. An sie muss man sogar noch strengere Anforderungen stellen als im normalen Geschäftsleben, da sie optimal zum Prinzip DropShipping passen muss. Alle drei Probleme und Fragestellungen werden in der aktuellen Ausgabe von Internethandel.de gelöst und wir sind jetzt schon sehr gespannt auf die Reaktionen unserer Leser.“

Auch in diesem Monat beschränkt sich Internethandel.de nicht allein auf die umfangreiche Titelstory zum Thema DropShipping, sondern bietet seinen Lesern eine große Auswahl an zusätzlichen Themen, Features, Ratgebern und Berichten. So werden unter anderem besonders erfolgreiche Internetunternehmen und ihre Gründungsgeschichten vorgestellt, die Leser erhalten einen Crash-Kurs in Sachen optimaler Texte für den eigenen Online-Shop und das Magazin berichtet über das erfolgreiche Mode-Start-up brands4friends. Der IT-Fachanwalt Matthias Rosa beschäftigt sich mit dem Datenschutz in Online-Shops und vermittelt dabei viel wertvolles Fachwissen und „Das kleine Einmaleins für Online-Händler“ erklärt die Grundlagen des E-Commerce wirklich einmal auf eine Weise, die auch Einsteiger auf Anhieb verstehen. Dazu gibt es jede Menge aktueller Nachrichten aus der Branche, spannende Geschäftsideen aus dem Internet und die wichtigsten Termine für Messen, Ausstellungen, Events und Kongresse für Online-Händler im Dezember 2013.

Jetzt zur kostenlosen Leseprobe: www.internethandel.de/leseprobe-DropShipping-als-Erfolgsmodell-201312.html

Über Internethandel.de

Internethandel.de gehört bereits seit 2003 zu den bekanntesten deutschen Fachmagazinen für E-Commerce. Das unabhängige Online-Magazin informiert Händler, Dienstleister, Gründer und Journalisten monatlich über aktuelle Trends im Online-Handel, vermittelt Fach- und Hintergrundwissen und stellt umfangreiche Ratgeber zur Verfügung. Berichtet wird unter anderem über neue Software und Services, aktuelle Gerichtsurteile, Strategien zur Existenzgründung, zur Shop-Optimierung und zur Umsatzsteigerung. Auf den Webseiten von Internethandel.de entdecken interessierte Besucher Leseproben, Brancheninformationen und aktuelle Nachrichten aus der Redaktion. Ein kostenloser Newsletter informiert wöchentlich über interessante Highlights aus der E-Commerce-Szene.

Kontakt
Web Trend Media
Mario Günther
Petristraße 25
37308 Heilbad Heiligenstadt
00493606507647
presse@internethandel.de
http://www.internethandel.de/ueber-uns.php

Pressekontakt:
INTERNETHANDEL
Sebastian Huke
Petristraße 25
37308 Heilbad Heiligenstadt
00493606507647
presse@internethandel.de
http://www.internethandel.de/presse.php