iq digital media marketing vermarktet netzwelt.de

(pressrelations) –

iq digital media marketing vermarktet netzwelt.de

iq digital übernimmt ab dem 01.04.2010 die Vermarktung der IT-Website netzwelt.de. Das laut Agof auf Platz 5 der IT-Sites liegende Special-Interest-Portal bietet Wissen kompakt für den Leser ? mit Hintergrundartikeln, Tarifvergleichen und Downloadarchiven. Werbungtreibende und Mediaagenturen haben damit die Möglichkeit, über iq digital eine hochwertige Premium-Zielgruppe im IT-Bereich präzise anzusprechen. Mit der Vermarktung von netzwelt.de stärkt die iq digital deutlich ihre Marktposition. Zusammen mit golem.de und der hohen IT-Affinität von Handelsblatt Online entsteht ein reichweitenstarkes Premiumcluster im IT-Segment mit über 3 Mio. Unique Usern. Damit platziert sich iq digital vor computerbild.de.
„Mit netzwelt.de ist es uns gelungen, eine der führenden, unabhängigen IT-Sites in Deutschland in unser Portfolio aufzunehmen“, sagt Christian Herp, Geschäftsführer der iq digital media marketing gmbh. „Wir setzen mit netzwelt.de unseren Weg konsequent fort, das iq digital-Portfolio gezielt um starke Marken mit redaktionellem Premiumcontent zu erweitern. Unsere führende Position werden wir auch in Zukunft weiter ausbauen.“
Für netzwelt.de ist iq digital mit seiner Premiumstrategie der ideale Partner zur Weiterentwicklung der Site: „iq digital verfügt über exzellente Erfahrungen in der Vermarktung von Online-Magazinen und hat uns mit einem fundierten Vermarktungskonzept überzeugt. Für das weitere Wachstum und die Entwicklung von netzwelt.de haben wir mit der iq digital den idealen Partner gefunden“, sagt Sascha Hottes, Geschäftsführer der H2 media factory GmbH, dem Betreiber von netzwelt.de.
netzwelt.de
Netzwelt ist ein reines Online-Magazin, das mit monatlich bis zu 30 Mio. Page-Impressions zu den größten deutschsprachigen Online-Angeboten in diesem Bereich zählt. Die AGOF hat in den letzten internet-facts 1,57 Mio. unterschiedliche Besucher in einem Monat festgestellt. Damit gehört netzwelt zu den reichweitenstärksten Special-Interest-Portalen in Deutschland. Das Magazin bietet Wissen kompakt für den Leser – mit Hintergrundartikeln, Tarifvergleichen, Downloadarchiven, interaktiven Elementen und einer aktiven Community. Redaktionelle Themenschwerpunkte sind Software, Computer, Gaming und Internet. Bei den Lesern genießt das Magazin wegen seiner vielen Testberichte einen guten Ruf auch als Verbraucher-Ratgeber. Das Magazin ist multimedial, neben News in „Textform? werden auch animierte Anleitungen, Video- und Radiobeiträge in Form von Podcasts angeboten.
iq digital media marketing gmbh
Die iq digital media marketing gmbh, eine 100%ige Tochter der iq media marketing gmbh, mit Hauptsitz in Düsseldorf ist der führende Vermarkter für Online-Medien. Das Unternehmen verfügt über eine hohe Medienkompetenz und bietet seinen Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie gezielte Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen. Zahlreiche qualitativ hochwertige Quality-Publishersites und Quality-Communities umfasst das Portfolio.
Neben Web 2.0-Inhalten wie die Top-Communities meinVZ, studiVZ und schuelerVZ in Deutschland vermarktet die iq digital auch hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik. Websites wie Handelsblatt Online (inkl. sechs redaktionell eigenständiger
Newsletter), wiwo.de, reuters.de und BBC.com informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online Portfolio gehören außerdem ZEIT ONLINE, LinkedIn, vdi-nachrichten.com, Spektrum.de, golem.de mit News aus der IT-Branche sowie die Luxus-Site für Automobile ClassicDriver.com.
Das Unternehmen setzt durch die enge Zusammenarbeit mit der iq media marketing zudem stark auf crossmediale Konzepte. iq media marketing vertritt starke Marken wie das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, VDI nachrichten, Tagesspiegel und mare. Das hohe journalistische Niveau macht die Medien zu Erfolgsgaranten bei der Ansprache anspruchsvoller und hochwertiger Zielgruppen.

Kontakt:
iq digital media marketing gmbh
Christian Herp
Geschäftsführer
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Tel.: 0211 887- 2341
Fax: 0211 887-972341
E-Mail: christian.herp@iqdigital.de