ISG Provider Lens 2018: HCL ist Leader im Research Quadrant für FAO Digital Operations

Auszeichnung für künstliche Intelligenzlösungen, Framework-basierte Ansätze zur Prozessautomatisierung und flexible Preismodelle

München, Noida (Indien) – 4. Januar 2019 – Die Information Services Group (ISG) hat HCL Technologies(HCL), ein weltweit führendes Technologieunternehmen, in ihrer Studie „ISG Provider Lens™ Research Quadrant for Finance & Accounting Outsourcing (FAO) Digital Operations, U.S. Market, 2018“ als „Leader“ ausgezeichnet. Dabei wurde die starke Präsenz von HCL auf dem US-Markt hervorgehoben. Diese nutzt das Unternehmen, um sich im Bereich Finance Business Process Outsourcing (BPO) noch stärker zu positionieren. HCL hat viel in fortschrittliche Automatisierung und Analytik investiert, wodurch das Unternehmen eine gute Wahl für Kunden ist, die eine High-End-Automatisierung ihrer Finanzprozesse wünschen.

„HCL erhält die Auszeichnung „Leader“ in unserem Bericht ISG Provider Lens im Bereich Finance and Accounting Outsourcing Services für seinen guten technologischen Hintergrund, seine geografische Präsenz in den USA und seine gezielten Investitionen. Da die Automatisierung in dieser Branche zu einem bedeutenden Wandel führt, gestaltet HCL seine FAO-Dienstleistungen mit dem KI-fähigen EXACTO-Tool um, während Kunden weiterhin von einem soliden Fachwissen profitieren“, kommentiert Namratha Dharshan – Senior Manager und Principal Analyst.

„HCL ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen im Bereich Finance and Accounting Digital Operations auf dem USA-Markt 2018 des ISG Provider Lens zu sein. Diese Auszeichnung unterstreicht die Stärken von HCL bei automatisierungsbasierten Angeboten, tiefem Fachwissen, flexiblen Engagement-Modellen und einem umfassenden Portfolio an digitalen und technologieorientierten Lösungen im gesamten Finanz- und Rechnungswesen. Mit unseren Lösungen unterstützen wir Kunden dabei, Geschäftsprozesse zu optimieren und bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen“, erläutert Anoop Tiwari, Corporate Vice President und Global Head – Business Services, HCL Technologies.

HCL bietet seinen Kunden seit über einem Jahrzehnt eine Reihe von Finance and Accounting Business Services an. Das Angebot reicht von Procure to Pay und Order to Cash über Record to Report und Performance Management Reporting sowie Tax and Treasury bis hin zu Hire to Retire. Mit umfassenden Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen adressiert HCL die sich ändernden Bedürfnisse der Branchenteilnehmer durch Technologie, Business Insights, kundenfreundliche und automatisierungsorientierte Lösungen sowie Serviceangebote, die den Geschäftsbetrieb durch Umsatzoptimierung transformieren, operative Lücken kontrollieren und die Betriebskosten senken. Der Fokus von HCL auf die Digitalisierung von Geschäftsprozessen hilft Kunden, ein verbessertes Kundenerlebnis zu schaffen und die geschäftlichen Herausforderungen der Kunden zu lösen, was den Aufbau tiefer Kundenbeziehungen enorm unterstützt.

Im Rahmen des „ISG Provider Lens™ Research Quadrant for Finance & Accounting Outsourcing Digital Operations, U.S. Market, 2018“ hat ISG 20 Dienstleister im Bereich Finance and Accounting Digital Operations bewertet. Leader verfügen über ein sehr attraktives Produkt- und Dienstleistungsangebot sowie eine sehr starke Markt- und Wettbewerbsposition und erfüllen alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Marktbearbeitung. 

Über HCL Technologies
HCL Technologies (HCL) ist ein führendes globales Technologieunternehmen, das Unternehmen weltweit hilft, ihr Geschäft durch digitale Technologien neu zu gestalten und zu transformieren. HCL ist in 43 Ländern tätig und verzeichnete in den letzten 12 Monaten bis zum 30. September 2018 einen konsolidierten Umsatz von 8,2 Milliarden US-Dollar. HCL konzentriert sich auf die Bereitstellung eines integrierten Dienstleistungsportfolios, das durch seine Wachstumsstrategie „Mode 1-2-3“ unterstützt wird. „Mode 1“ umfasst die Kerndienstleistungen in den Bereichen Anwendungen, Infrastruktur, BPO sowie Engineering & R&D-Dienstleistungen und nutzt DRYiCETM Autonomics, um die Geschäfts- und IT-Landschaft der Kunden zu transformieren, sie schlank und agil zu machen. „Mode 2“ konzentriert sich auf erlebnis- und ergebnisorientierte integrierte Angebote von Digital & Analytics, IoT WoRKS™, Cloud Native Services und Cybersecurity & GRC Services, um Geschäftsergebnisse zu verbessern und die Digitalisierung von Unternehmen zu ermöglichen. Die „Mode-3-Strategie“ ist systemorientiert und schafft innovative Partnerschaften, um Produkte und Plattformen aufzubauen. HCL nutzt sein globales Netzwerk von integrierten Ko-Innovationslabors und globalen Lieferkapazitäten, um ganzheitliche Multi-Service-Leistungen in Schlüsselbranchen wie Finanzdienstleistung, Fertigung, Telekommunikation, Medien, Unterhaltung, Einzelhandel und Konsumgüter, Biowissenschaften & Gesundheitswesen, Öl & Gas, Energie & Versorgung, Reisen, Transport & Logistik und Behörden anzubieten. Mit mehr als 120.000 Fachleuten verschiedener Nationalitäten konzentriert sich HCL auf die Schaffung von echtem Mehrwert für die Kunden nach dem Motto „Beziehungen über den Vertrag hinaus“. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.hcltech.com


Zukunftsgerichtete Aussagen
Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung sind zukunftsgerichtete Aussagen, die eine Reihe von Risiken, Unsicherheiten, Annahmen und anderen Faktoren beinhalten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen in solchen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Alle Aussagen, mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten, sind Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen angesehen werden können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Aussagen, die die Wörter „geplant“, „erwartet“, „glaubt“, „Strategie“, „Chance“, „erwartet“, „hofft“ oder andere ähnliche Wörter enthalten. Die Risiken und Unsicherheiten im Zusammenhang mit diesen Aussagen beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf, Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf die Auswirkungen von anhängigen regulatorischen Verfahren, Ertragsschwankungen, unsere Fähigkeit, das Wachstum zu steuern, intensiven Wettbewerb in den Bereichen IT-Dienstleistungen, Geschäftsprozess-Outsourcing und Beratungsdienstleistungen, einschließlich der Faktoren, die unseren Kostenvorteil beeinflussen können, Lohnerhöhungen in Indien, Kundenakzeptanz unserer Dienstleistungen, Produkte und Gebührenstrukturen, unsere Fähigkeit, hochqualifizierte Fachleute anzuziehen und zu halten, unsere Fähigkeit, erworbene Vermögenswerte kostengünstig und zeitnah zu integrieren, Zeit- und Kostenüberschreitungen bei Verträgen mit festen Preisen, Verträgen mit festem Zeitrahmen, Kundenkonzentration, Beschränkungen der Einwanderung, unsere Fähigkeit, unsere internationalen Aktivitäten zu steuern, die geringere Nachfrage nach Technologie in unseren Schwerpunktbereichen, Störungen in Telekommunikationsnetzen, unsere Fähigkeit, potenzielle Übernahmen erfolgreich abzuschließen und zu integrieren, den Erfolg unserer Bemühungen zur Markenentwicklung, die Haftung für Schäden an unseren Dienstleistungsverträgen, den Erfolg der Unternehmen/Einheiten, in die wir strategische Investitionen getätigt haben, den Wegfall staatlicher steuerlicher Anreize, politische Instabilität, rechtliche Beschränkungen bei der Kapitalbeschaffung oder dem Erwerb von Unternehmen außerhalb Indiens sowie die unbefugte Nutzung unseres geistigen Eigentums, andere Risiken, Unsicherheiten und allgemeine wirtschaftliche Bedingungen, die sich auf unsere Branche auswirken. Es kann nicht garantiert werden, dass sich die hierin gemachten zukunftsgerichteten Aussagen als richtig erweisen, und die Veröffentlichung solcher zukunftsgerichteten Aussagen sollte nicht als Zusicherung des Unternehmens oder einer anderen Person angesehen werden, dass das Ziel und die Pläne des Unternehmens erreicht werden. Alle hierin gemachten zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf Informationen, die dem Management des Unternehmens derzeit zur Verfügung stehen, und das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, die von Zeit zu Zeit von oder im Namen des Unternehmens abgegeben werden können.

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