IT-Profits 7.0 eröffnet Berlin Web Week 2011

(pressebox) Berlin, 01.02.2011 – Der Startschuss für die Berlin Web Week fällt am 11. Mai mit der IT-Profits 7.0. Das Business-Forum für IT-, Mobile und Web-Services ist Auftaktveranstaltung der vierten Berlin Web Week, zu der sich die digitale Wirtschaft im Frühjahr in der deutschen Hauptstadt trifft. Berlin ist Zentrum der deutschen Internetwirtschaft. Das zeigt der Spitzenwert an Unternehmens-gründungen in diesem Bereich. Zahlreiche große und mittlere Online-Unternehmen haben ihren Sitz an der Spree.

Die von Berlin Partner initiierte Kommunikationsplattform, sie dient ganzjährig als Branchenkalender für die Berliner Internetwirtschaft, wird im Mai von den Akteuren genutzt, um die strategischen, ökonomischen, technischen und gestalterischen Möglichkeiten der Online-Medien zu präsentieren und zu diskutieren. Mit der NEXT Conference, eingebettet in die Berlin Web Week, findet eine der wichtigsten europäischen Konferenzen für die digitale Wirtschaft statt. Die von SinnerSchrader und der STATION-Berlin ausgerichtete internationale Konferenz NEXT11 trägt das Leitmotiv „Data Love“. Weitere Konferenzen gehören dazu: iico von Infopark und TYPO Berlin, eine internationale Designkonferenz.

Allein zur IT-Profits 7.0 , die vom 11. und 12. Mai auf dem Berliner Messegelände stattfinden wird, werden rund 4.000 Fachbesucher und mehr als 100 digitale Konzept-Präsentationen erwartet, wobei „Cloud Computing“ im Mittelpunkt des Business-Forums stehen wird. Auf der Fachmesse, Forum und Kongress treffen sich Anbieter und Anwender von IT-, Web- und Mobile-Services. Es wird der bundesweit erste Publikumspreis für Cloud-Anwendungen vergeben. Zusammen mit MMS (T-Systems Multimedia Solutions) prämiert die IT-Profits 7.0 die beliebteste Cloud-Anwendung mit dem Cloud AWARD 2011.

Von der Berliner Internetszene werden zur Berlin Web Week zahlreiche Events zu Trendthemen wie Online Marketing und Social Media organisiert. Mehr Infos unter: www.berlinwebweek.de