(BSOZD.com-NEWS) Hamburg. Die aktuelle IVW-Statistik III/2008 bestätigt den Erfolgskurs von HEALTHY LIVING: Im dritten Quartal 2008 verkaufte das G+J Frauenmagazin für einen gesunden Lifestyle durchschnittlich 177.587 Exemplare und verzeichnete damit im Vergleich zum Vorjahr ein Auflagenplus von 15 Prozent (23.254 Exemplare). Besonders die EV-Auflage ist mit 97.292 Exemplaren um 43 Prozent gegenüber Vorjahr gestiegen. Im Inland konnte der Einzelverkauf sogar um 48 Prozent gesteigert werden. HEALTHY LIVING weist dabei eine sehr gute Auflagenstruktur auf: Rund Zweidrittel (62%) des Gesamtverkaufs entfallen auf die Vertriebssparten Einzelverkauf und Abonnement. „Die redaktionellen Neuerungen und die überarbeitete Optik finden große Zustimmung bei Leserinnen und Anzeigenkunden. Auch die neue 2-Format- Strategie zahlt positiv auf die Auflage ein. Das belegen die aktuellen IVW-Zahlen“, so Nils Oberschelp, Geschäftsführer und Verlagsleiter HEALTHY LIVING.
[ad#co-1]
Für Rückfragen:
Simone Lönker
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner+Jahr AG & Co KG
Telefon: +49-40-3703-2455
Telefax: +49-40-3703-5703
E-Mail: loenker.simone@guj.de