IVW III/2009: tina mit Premium-Konzept auf Erfolgskurs

Hamburg (pressrelations) –

IVW III/2009: tina mit Premium-Konzept auf Erfolgskurs

Vor einem Jahr hat Sabine Fäth die journalistische Führung von tina, dem Premium Weekly aus der Bauer Media Group, übernommen. Seitdem wurde an tina ? dem Original und ersten Women?s Weekly Deutschlands ? intensiv gearbeitet: Das Titelprofil wurde durch die Optimierung von Inhalt, Optik und Struktur geschärft und tina als Qualitätsführerin für die anspruchsvolle Zielgruppe im Segment der wöchentlichen Frauenzeitschriften positioniert.

Die Maßnahmen kommen bei den Leserinnen sehr gut an: Laut IVW III/2009 verkauft tina im Gesamtverkauf durchschnittlich 538.606 Exemplare (tina plus: 682.242) pro Erscheinungsintervall und steigert die Auflage damit um jeweils 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und zum Vorquartal. Auch im Einzelverkauf verbucht tina ein Doppelplus: Die Auflage steigt um 7 Prozent gegenüber Vorjahr sowie 5 Prozent gegenüber Vorquartal.

„Wir freuen uns, dass die neue tina sowohl bei unseren Leserinnen als auch bei unseren Kunden so gut ankommt! Das Premium-Weekly wird weiter journalistisch begeistern. Außerdem werden wir das Magazin mit konsequentem Marketing unterstützen, mit dem Ziel, unsere Marktanteile im Vertriebs- und Anzeigenmarkt weiter auszubauen“, so Jörg Hausendorf, Verlagsgeschäftsführer WOMEN in der Bauer Media Group.

Das Titelcover der aktuellen Ausgabe von tina kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.comangefordert werden.

Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1027

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)