Hamburg, 11. Januar 2010 – BRIGITTE.de stellt im Dezember einen deutlichen Reichweitenrekord auf. Laut den heute veröffentlichten IVW Online-Zahlen konnte die Webseite von Deutschlands führender Frauenzeitschrift im Dezember mehr als 4,6 Mio. Visits und 147 Mio. Page Impressions verzeichnen.
Das sind 38,6 Prozent mehr Visits als im Vorjahr und 9,4 Prozent mehr Visits als im Vormonat. Bei den Page Impressions sprechen die neuen Zahlen eine noch deutlichere Sprache: Im Vergleich zum Vorjahr steigen die PIs um mehr als das Doppelte (plus 125,4 Prozent), im Vergleich zum Vormonat liegt das Plus bei 79,3 Prozent.
„Über diese erhebliche Steigerung der Zugriffszahlen, die BRIGITTE.de einen sensationellen Reichweitenrekord beschert, freuen wir uns sehr. Sie ist für uns Motivation und Bestätigung, dass unser Fokus auf inhaltliche Qualität und insbesondere unsere Initiative ‚Ohne Models!‘ den Nerv der Userinnen trifft. Auch unsere erste große crossmediale Aktion, der BRIGITTE.de-Adventskalender, sowie die steigenden Zugriffe auf das im September gestartete BRIGITTEWOMAN.
de haben im vergangenen Monat zu diesem sehr guten Ergebnis beigetragen“, erklärt Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE.
„Unsere Qualitätsstrategie werden wir in 2010 konsequent weiter verfolgen. Wir freuen uns sehr, dass auch unsere Werbekunden unsere Strategie honorieren und sich der Reichweitenrekord dadurch auch wirtschaftlich widerspiegelt“, so Antje Dittrich, Geschäftsführerin G+J Women New Media und stellvertretende Verlagsleiterin BRIGITTE.
Pressekontakt:
Eva Kersting
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990; Fax: -5703
E-Mail: kersting.eva@guj.de