Jabra PRO-Serie unterstützt Makeln, Konferenzfunktion und Gesprächsaufzeichnung

(pressebox) Rosenheim, 09.02.2011 – Makeln zwischen verschiedenen Audiokanälen, Konferenzschaltung und Gesprächsaufzeichnung sind die neuen Funktionen der Jabra PRO High-End-Headsets. Nutzer können bei Anrufen auf Festnetz- und Mobiltelefon oder Softphone-Client zwischen den verschiedenen Audiokanälen makeln und alle drei Kanäle zu einer Konferenz zusammenschalten. In Kombination mit einer Sprachaufzeichnungs-Software ermöglichen alle Modelle der Jabra PRO-Serie, Gespräche von Festnetz- und Mobiltelefonen oder Softphone aufzunehmen. Die Headsets der Jabra PRO 9400-Serie integrieren alle neuen Funktionen ab sofort. Modelle, die bereits auf dem Markt sind lassen sich über die kostenlose Jabra PC Suite-Software updaten.

Jabra hat seine Jabra PRO-Serie mit der Multiaudio-Funktion ausgestattet: Bei Anrufen auf Festnetz- und Mobiltelefon oder Softphone-Client können Nutzer zwischen den drei verschiedenen Audiokanälen makeln und alle drei Kanäle zu einer Konferenz zusammenschalten. Die neue Funktion erlaubt Mitarbeitern, Gespräche auf dem Festnetz oder Mobiltelefon zu halten und sich parallel mit Kollegen über Softphone abzustimmen. Fragen lassen sich so in Echtzeit besprechen und lösen, Rückrufschleifen entfallen und Mitarbeiter arbeiten effektiver.

Dazu bieten die Headsets der Jabra PRO 9400-Serie jetzt die Option, Gespräche mitzuschneiden, damit sich diese zu Trainingszwecken oder Verbesserung von Qualitätsmanagement und Kundenservice auswerten lassen. Dazu geben die Headsets ihre Audiosignale an eine beliebige Sprachaufzeichnungs-Software an den PC weiter.

Die Funktionen zu Multiaudio und Gesprächsaufzeichnung integrieren alle Headsets der Jabra PRO 9400-Serie ab sofort. Modelle, die bereits auf dem Markt sind, lassen sich über die kostenlose Jabra PC Suite-Software updaten. Die aktuellste Version der Jabra PC Suite steht zum Download unter http://www.jabra.com/de/pcsuite zur Verfügung.

Jabra zeigt die neuen Funktionen der Jabra PRO 9400-Serie auf der Call Center World in Berlin, in Halle 4, am Stand C8 und im Live Call Center sowie auf der CeBIT, am Microsoftstand A26, Platz P03 in Halle 4.