– Umfrage von kalaydo.de und EXPRESS: Jeder Siebte an Karneval völlig tabulos
– Närrische Nächstenliebe: Von Bützchen, heißen Küssen und Nächten zu zweit
– Flirten für große Mehrheit auch bei fester Partnerschaft selbstverständlich
Köln, 16. Februar 2012. Bützchen gehören zu Karneval wie Geschenke zu Weihnachten. Doch für viele Närrinnen und Narren hört die Nächstenliebe damit längst nicht auf: Laut einer gemeinsamen Umfrage des Online-Anzeigenportals kalaydo.de und der Kölner Tageszeitung EXPRESS haben 13,5 Prozent der Jecken schon heiße Nächte zu zweit erlebt, bei den Männern sogar fast jeder Fünfte. Für mehr als zwei Drittel der rund 800 Befragten ist auch eine bestehende Partnerschaft kein Hindernis für heiße Flirts an Fastelovend – Hauptsache an Aschermittwoch ist alles vorbei. Die gute Nachricht für Moralapostel: Immerhin jeder zehnte Jeck hat an Karneval seinen Partner fürs Leben gefunden.
Der Umfrage zufolge sollten prüde Nonnen und eifersüchtige Piraten in der fünften Jahreszeit Reißaus nehmen: Für stolze 79,9 Prozent der Befragten gehört das Flirten einfach zu Karneval dazu. Und zwar für 67,2 Prozent der Närrinnen und Narren auch dann, wenn sie einen festen Partner haben. Bei den Männern sehen das sogar 73,7 Prozent so – also fast drei Viertel der Umfrage-Teilnehmer.
Auf die Frage, wie weit sie an Karneval schon gegangen seien, antworteten 63,3 Prozent, „das eine oder andere Bützchen“ sei völlig selbstverständlich (Frauen 73,9 Prozent). 23,2 Prozent haben schon „leidenschaftlich geknutscht“ und 13,5 Prozent gaben an, „eine Nacht zu zweit sei schon dabei“ gewesen. Letzteres sagen 18 Prozent der Männer und 7 Prozent der Frauen: Wie die doch recht große Differenz zustande kommt, mit wem die vielen Narren die Nacht verbracht haben und wer da ein bisschen flunkert, konnte in der Umfrage leider nicht geklärt werden.
Wer über so viel Offenherzigkeit an Karneval den Kopf schüttelt, dem machen vielleicht diese Zahlen Hoffnung: Für immerhin 24,2 Prozent der Jecken ist aus einem Karnevalsflirt mindestens einmal eine echte Partnerschaft geworden. Und jeder Zehnte gab sogar an, an Karneval den Jeck fürs Leben gefunden zu haben.
„Auf eine gewisse Weise ist Karneval also auch ein Fest der Liebe“, schmunzelt kalaydo.de-Geschäftsführer Joachim Vranken über die Ergebnisse. Und hat noch einen Tipp für alle verliebten Jecken in petto: „Wer seinen Karnevalsflirt im närrischen Trubel aus den Augen verliert, kann ihn in der Rubrik Wiedersehenswünsche auf kalaydo.de wiederfinden: Einfach eine kostenlose Kleinanzeige aufgeben – und hoffen, dass die kecke Krankenschwester oder der fesche Pirat sich meldet.“ Mit ein bisschen Glück ist an Aschermittwoch also längst nicht alles vorbei.
Über kalaydo.de
kalaydo.de ist der große regionale Online-Anzeigenmarkt: Ob Stellenangebote, Neu- u. Gebrauchtwagen, alles rund um Haus und Wohnung oder kostenlose Kleinanzeigen – auf kalaydo.de finden die Menschen aus der Region alles, was sie suchen, in einem Angebot von über 900.000 Anzeigen. kalaydo.de umfasst die Märkte Stellen, Immobilien, Auto, Motorrad, Tiere, Ferienwohnungen sowie einen kostenlosen Kleinanzeigenmarkt. kalaydo.de wird bei der IVW gezählt und verzeichnet aktuell rund 5 Mio. Besuche (Stand: 12/2011) sowie laut Agof Internet Facts etwa 1,41 Mio. Unique Visitors monatlich (Stand: 10/2011).
Partner von kalaydo.de sind die Mediengruppe Rheinische Post mit Neuss-Grevenbroicher Zeitung, Zeitungsgruppe Köln mit Kölner Stadt-Anzeiger/Kölnische Rundschau und – EXPRESS, WZ plus mit Westdeutsche Zeitung, Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger, Zeitungsverlag Aachen mit Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten, General-Anzeiger Bonn, Mittelrhein-Verlag mit Rhein-Zeitung, Druck- und Verlagshaus Frankfurt mit Frankfurter Rundschau sowie Mitteldeutsches Druck- und Verlagshaus mit der Mitteldeutschen Zeitung.
Pressekontakt kalaydo.de:
Benjamin Blum | Tel.: +49(0)30.2576205-28 | presse@kalaydo.de
Internet: www.kalaydo.de
Presseportal: www.kalaydo.de/presse
Über kalaydo.de
kalaydo.de ist der große regionale Online-Anzeigenmarkt: Ob Stellenangebote, Neu- u. Gebrauchtwagen, alles rund um Haus und Wohnung oder kostenlose Kleinanzeigen – auf kalaydo.de finden die Menschen aus der Region alles, was sie suchen, in einem Angebot von über 900.000 Anzeigen. kalaydo.de umfasst die Märkte Stellen, Immobilien, Auto, Motorrad, Tiere, Ferienwohnungen sowie einen kostenlosen Kleinanzeigenmarkt. kalaydo.de wird bei der IVW gezählt und verzeichnet aktuell rund 5 Mio. Besuche (Stand: 12/2011) sowie laut Agof Internet Facts etwa 1,41 Mio. Unique Visitors monatlich (Stand: 10/2011).
Partner von kalaydo.de sind die Mediengruppe Rheinische Post mit Neuss-Grevenbroicher Zeitung, Zeitungsgruppe Köln mit Kölner Stadt-Anzeiger/Kölnische Rundschau und – EXPRESS, WZ plus mit Westdeutsche Zeitung, Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger, Zeitungsverlag Aachen mit Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten, General-Anzeiger Bonn, Mittelrhein-Verlag mit Rhein-Zeitung, Druck- und Verlagshaus Frankfurt mit Frankfurter Rundschau sowie Mitteldeutsches Druck- und Verlagshaus mit der Mitteldeutschen Zeitung.
Pressekontakt kalaydo.de:
Benjamin Blum | Tel.: +49(0)30.2576205-28 | presse@kalaydo.de
Internet: www.kalaydo.de
Presseportal: www.kalaydo.de/presse
kalaydo
Benjamin Blum
Weinmeisterstr. 12
10178 Berlin
030-257620528
www.kalaydo.de
benjamin.blum@piabo.net
Pressekontakt:
piabo
Benjamin Blum
Weinmeisterstr. 12
10178 Berlin
presse@kalaydo.de
030-257620528
http://www.kalaydo.de