JOCHEN KRÖHNE VERLÄSST MOTORVISION

Raimund Köhler und Michael Gabrielides übernehmen gemeinsam die Geschäftsführung
der Bereiche TV, Online und Print.

München, 28.03.2012
Nach mehr als drei Jahren Aufbauarbeit verlässt Jochen Kröhne, Chef der German Car TV
Programm GmbH sowie der Industry Media GmbH, die Motorvision Group.
Kröhne hatte Anfang Juli 2009 den Autokanal Motorvision TV, der von der German Car TV
Programm GmbH betrieben wird, auf der Pay-TV-Plattform Sky an den Start gebracht.
Nach der Restrukturierung der Motorvision Group Ende 2009 übernahm Kröhne zudem die
Geschäftsführung der neuen Produktionsabteilung Industry Media GmbH, die den Content
für die Motorvision Group erstellt. Im November 2011 gelang der Launch einer englischen
Variante des Channels Motorvision TV auf der Pay-TV-Plattform OSN im Mittleren Osten
und Nordafrika.
Michael Gabrielides, bis dato Geschäftsführer der MV Media GmbH, welche die Internet-
Portale www.motorvision.de sowie www.motorvision.com betreibt und Herausgeber der
neuen Zeitschrift „Motorvision – Das Magazin für automobile Faszination“ ist, und Raimund
Köhler, der seinerzeit gemeinsam mit Jochen Kröhne als Geschäftsführer den Sender
Motorvision TV gelauncht hatte und zuletzt als Chef des internationalen Verkaufs (MV
International GmbH) fungierte, werden ab sofort die Geschäfte der Motorvision-Firmen in
einer gemeinsamen Doppelspitze führen.

Über Motorvision:
Die Motorvision Group zählt in Europa zu den führenden Produzenten automobiler
Programminhalte. Sie verfügt über ein Programmarchiv mit mehr als 20.000 Stunden an
digitalem Filmmaterial aus den unterschiedlichsten Bereichen der Motorwelt, das täglich
wächst. Die Mediengruppe vereint TV Produktion, TV Kanäle (dt./engl.), Online-Plattformen,
Printmagazin und Programmarchivierung sowie Programm- und Sender-Distribution unter
einem Dach.
Zur Motorvision Group zählen fünf Firmen: die German Car TV Programm GmbH (betreibt
die Sender Motorvision TV auf Sky und Motorvision HD auf OSN), die MV Media GmbH
(betreibt die Online-Plattformen www.motorvision.de sowie www.motorvision.com und
gibt die Zeitschrift „Motorvision – Das Magazin für automobile Faszination“ heraus), die
Industry Media GmbH (TV- und Film-Produktionsfirma), die MV International GmbH
(verantwortet den internationalen Programm- und TV-Sender-Vertrieb) sowie die
Motorvision Asia Ltd. (Asienbüro der Gruppe). Weitere Details unter www.motorvisiongroup.
com
.