Joey’s Pizza setzt neue Maßstäbe in der Franchise-Branche

Zum zweiten Mal in Folge wird Joey’s Pizza mit dem „F & C-Award Gold“ ausgezeichnet

Hamburg, 19. Januar 2011. Der Franchise-Geber Joey’s Pizza hat erneut die Auszeichnung „F & C-Award Gold“ des Internationalen Centrums für Franchising und Cooperation erhalten. Das erfolgreiche System ist damit das erste Unternehmen, das den Award zum zweiten Mal in Folge verliehen bekommt. Dieser Preis geht auf eine Zufriedenheitsstudie unter den Joey’s Franchise-Nehmern Ende 2010 zurück. Demnach sind 94 % der Franchise-Partner zufrieden. In fast allen Punkten konnte sich die Zentrale im Vergleich zum Vorjahr weiter steigern.

In Bezug auf die Frage, ob sich die Franchise-Partner aufgrund ihrer Erfahrungen noch einmal diesem System anschließen würden, setzt Joey’s Pizza neue Maßstäbe im Franchise: 93,94 % würden sich erneut dafür entscheiden, Partner des Franchise-Systems zu werden. Auch im Bereich Markenauftritt zeigen sich die Partner sehr zufrieden und vergeben die Note 1,94*. Kein Wunder also, dass die Franchise-Partner sich im Hinblick auf die Umsatzerwartung für 2010/11 optimistisch äußern: 37,3 % der Befragten planen eine positive Umsatzentwicklung von 6 bis 10 %, 43,1 % gehen sogar von mehr als 10 % Steigerung aus. Darüber hinaus konnte Joey’s Pizza unter anderem in den Teilbereichen Eröffnungsmanagement, geschäftlicher Erfolg und Verbundenheit mit dem Franchise-Geber seine guten Ergebnisse aus der letzten Befragung in 2009 weiter verbessern.

„Die Beziehungsqualität ist ein wichtiges Kriterium für den Erfolg eines Franchise-Systems. Dieses Ergebnis macht uns sehr stolz und bestätigt, dass wir die richtigen Maßnahmen ergreifen, um unsere Franchise-Partner noch besser bei ihrer Arbeit zu unterstützen“, freuen sich Friedrich Niemax und Karsten Freigang, Geschäftsführer Joey’s Pizza Deutschland GmbH. „Die Studie zeigt darüber hinaus auch Potenziale auf, die wir als Zielsetzungen für weitere Verbesserungen in 2011 verstehen.“

Erfolgreiches Jahr 2010 bei Joey’s Pizza
Diese Auszeichnung ist ein erfreulicher Abschluss eines erfolgreichen Geschäftsjahres 2010 für Joey’s Pizza Deutschland. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Jahresumsatz von 94 Mio. Euro und konnte das vergangene Jahr insgesamt mit einem zweistelligen Umsatz- und Betriebswachstum beenden. Damit sind beste Voraussetzungen für die angestrebte Expansion des Franchise-Systems geschaffen. Im Dezember 2010 zählt Joey’s Pizza 173 Betriebe am Markt, die von 115 Franchise-Partnern geführt werden.

Die Auszeichnung
„F & C-Award Gold“ 2010 wird gemeinsam vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) und der Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation mbH (GUN) vergeben. Die Vergabe des „F & C-Award“ beruht auf klaren Regeln: Im Zentrum der Auswertung steht die Globalzufriedenheit der Partner mit ihrem System, die unter anderem anhand von Faktoren wie der Zufriedenheit mit der täglichen Arbeit, dem geschäftlichen Erfolg, dem Marktauftritt des Systems, der Betreuung durch die Franchise-Zentrale und das Verhältnis von Gebühren/Preisen und Leistungen gemessen wird.

*Auf einer 7er-Skala: 1= sehr zufrieden; 7= sehr unzufrieden

Joey’s Pizza, einer der Marktführer im Pizza-Delivery und Top-Gastronomie-Franchise-Geber, wurde 1988 in Hamburg gegründet. Derzeit ist Joey’s Pizza mit 115 Franchise-Partnern an 173 Standorten bundesweit vertreten (Stand Dezember 2010), die ca. 4.500 Voll- und Teilzeitkräfte beschäftigen.
Weitere Informationen unter www.joeys.de/presse

Joey´s Pizza Service Deutschland GmbH
Karsten Freigang
Holzdamm 57
20099 Hamburg
040-450233.0

www.joeys.de

Pressekontakt:
segmenta pr
Ute Lund
Feldbrunnenstraße 52
20148
Hamburg
lund@segmenta.de
040-441130-24
http://segmenta.de