Jubiläumsausgabe: „mikado“ feiert 25-jähriges Bestehen

Jubiläumsausgabe: "mikado" feiert 25-jähriges Bestehen

„mikado – Unternehmermagazin für Holzbau und Ausbau“ von WEKA MEDIA, feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass erscheint am 6. September 2018 eine ganz besondere Ausgabe des monatlichen Fachmagazins.
„Wir sind sehr stolz auf unser 25-jähriges Jubiläum“, sagt „mikado“-Chefredakteur Christoph Maria Dauner. „Es zeigt, wir haben in den letzten Jahren vieles richtig gemacht!“ Die Leser – Zimmerer, Holzbauer, Bauingenieure und Architekten – können sich jeden Monat darauf verlassen, dass „mikado“ sie zuverlässig und ausgewogen über Bautechnik, Betriebsführung und Branchentrends informiert. „Noch mehr freuen wir uns auf die kommenden 25 Jahre!“ strahlt Dauner. „Die Holzbaubranche ist zukunftsträchtig und unser Magazin spiegelt das genauso wider. Dementsprechend blicken wir in unserer Jubiläumsausgabe wenig zurück und mit viel Begeisterung in die Zukunft!“
Und so sind es zukunftsweisende Projekte in Holzbauweise, die die Jubiläumsausgabe eröffnen. Wie beispielsweise das Universitätsgebäude „The Arbour“ in Toronto (Baustart: 2021) und „The Dutch Mountains“, ein Technologiezentrum in Eindhoven (Fertigstellung: 2020). Damit verdeutlicht die „mikado“-Redaktion, wo es im Holzbau in den kommenden 25 Jahren hingehen kann.
Natürlich fehlen in der Jubiläumsausgabe nicht die bewährten Rubriken, die den 25-jährigen Erfolg von „mikado“ ausmachen. Wie gewohnt widmen sich zwei Langstrecken dem „Thema des Monats“ und stellen beispielhafte, realisierte Projekte vor. Im September heißt das Thema „Bauen im Bestand“.
Welche neuen Produkte die Software-Branche für den Holzbau bereithält, erfahren die Leser in der „Marktumschau“. Die „Details im Griff“ zeigen Konstruktionen für Holzbalkone, die mögliche Schäden ausschließen.
Exklusiv in der Jubiläumsausgabe gibt es 25 Fakten rund um Holz. Woher kommt die Zimmerer-Kluft? Wie viele Menschen arbeiten in Deutschland in der Holzwirtschaft? Und wo steht der älteste Baum? Diese und 22 weitere Fakten klärt die „mikado“-Redaktion in der Jubiläumsausgabe.
Die „mikado“-Jubiläumsausgabe ist ab dem 6. September 2018 im WEKA-Shop und auf www.mikado-online.de zum Preis von 14,80 Euro zzgl. Versand erhältlich.

Über WEKA MEDIA:
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Arbeitssicherheit und Brandschutz, Umwelt und Energie, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Datenschutz.
WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1500 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2017 einen Umsatz von rund 240 Millionen Euro.

Kontakt
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Isabelle Ruhrmann
Römerstr. 4
86438 Kissing
08233-23-7187
isabelle.ruhrmann@weka.de
http://www.weka.de/