Kauflaune der Deutschen steigt dank Schnäppchen und Rabattaktionen

InvisibleHand hilft, die besten Deals im Internet zu finden
München, 28. Januar 2010 – Die Konsumstimmung der Deutschen ist wieder gestiegen – und die Verbraucher greifen vor allem bei Schnäppchen zu. In den Geschäften wie beim Online-Shopping überbieten sich die Anbieter gegenseitig mit Rabattaktionen und Schnäppchenangeboten. Wer da den Überblick behalten will, sollte die Preise genau vergleichen, zum Beispiel mit Bestpreis-Suchtools wie InvisibleHand.

Deutsche Verbraucher springen mehr denn je auf Schnäppchen an. Die vielen Rabatte und Preissenkungen der Anbieter sind laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) auch der wichtigste Grund dafür, dass die Kauflaune der Deutschen trotz stagnierender Konjunkturerwartung und sinkender Einkommenserwartung wieder steigt. Die Anschaffungsneigung weist ein Plus von 4,2 Punkten im Vergleich zum Vormonat auf und überbietet damit den Wert des Vorjahres um 10 Zähler.

„Die purzelnden Preise bei Unterhaltungselektronik und Mode sind verlockend und Verbraucher können von den Preisschlachten der Anbieter profitieren“, sagt InvisibleHand-Gründer Robin Landy. „Es lohnt sich auf jeden Fall, die Preise genau zu vergleichen. Mit unserer automatischen Bestpreis-Suche in Echtzeit können wir den 68 Prozent der Verbraucher, die lieber im Internet einkaufen, dabei helfen, beim Online-Shopping den besten Deal zu ergattern.“

Über InvisibleHand
InvisibleHand ist ein kostenloses Add-On für die Webbrowser Mozilla Firefox und Google Chrome, das den Benutzern hilft, im Internet Geld zu sparen. InvisibleHand bietet eine automatische Bestpreis-Suche für Produkte in Echtzeit beim Online-Shopping. Das Tool zeigt automatisch eine diskrete Benachrichtigung, wenn ein gesuchtes Produkt woanders zu einem niedrigeren Preis erhältlich ist und liefert den direkten Link zur entsprechenden Produktseite des günstigeren Anbieters. Durch die automatisch im Hintergrund ablaufende Echtzeit-Preissuche stellt InvisibleHand sicher, dass Benutzer den aktuell günstigsten Preis für das von ihnen gesuchte Produkt erhalten, unabhängig davon, auf welcher Website sie shoppen, und ohne auf statische Preisvergleichseiten zurückgreifen zu müssen. Weitere Informationen zur Funktionsweise und den vertretenen Händlern sowie die Möglichkeit zum kostenlosen Download von InvisibleHand finden Sie unter www.getinvisiblehand.com.

Folgen Sie uns auch auf Twitter: http://twitter.com/InvisibleHandDE

InvisibleHand
Robin Landy
Floor 1, Centro 3
NW1 OD London
089 417761-18

www.getinvisiblehand.com.

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Birgit Fuchs-Laine Iris Reitmeier
Prinzregentenstr. 79
81675
München
invisiblehand@lucyturpin.com
089 41 77 61 0
http://lucyturpin.com