Landidyll Hotels & Restaurants kooperieren mit Customer Alliance

Landidyll ist eine der führenden Hotelkooperationen im Drei- bis Vier-Sterne Segment in Deutschland. Die Berliner Onlinebewertungsexperten unterstützen mit ihrer Software ab sofort die rund 30 Mitgliedshotels.

Die Landidyll Hotelkooperation unterstützt ihre Mitglieder in allen Bereichen der Unternehmensführung, insbesondere im Bereich Marketing und Qualitätsmanagement. Online-Hotelbewertungen sind ein an Bedeutung wachsender Bestandteil des Qualitätsmanagements. Gerade in der Privathotellerie spielen die Bewertungen der Gäste eine immer größere Rolle. Oft können sich hier die Hoteliers im Vergleich zu den großen Gruppen beispielsweise nur durch einen aufmerksamen und guten Service von den
Kettenhotels abheben. Landidyll war auf der Suche nach einem Partner, mit einer entsprechenden Onlinelösung zur aktiven Nutzung, Forcierung und Auswertung dieser Bewertungen. „Die Meinung unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Mit dem System von Customer Alliance bekommen wir einen besseren Überblick. Das erleichtert uns Feedback auszuwerten sowie entsprechend zu reagieren“, so Theo Wilmink, Präsident des Landidyll e.V.
Die rund 30 Landidyll Hotels & Restaurants im Bundesgebiet sind eigentümergeführte Familienbetriebe mit insgesamt rund 1.020 Zimmern und über 1.000 Mitarbeitern. Die Landidyll Häuser sind einzigartig, werden in einem regionaltypischem Ambiente nach ökologischen Gesichtspunkten geführt und sind durch ihre Inhaber individuell geprägt. Land. Genuss. Lebensart – das ist die Philosophie Landidyll Hotels & Restaurants.
Das Bewertungssystem von Customer Alliance ermöglicht den Hotels alle Gäste systematisch zu befragen, die Bewertungen auf der Hotelwebseite darzustellen und auf die relevanten Bewertungs- und Social-Media-Portale zu verteilen.

Customer Alliance ist das erste allumfassende Bewertungssystem für die Hotellerie.
Das Bewertungssystem ermöglicht Hotels alle Gäste systematisch zu befragen, die Bewertungen auf der Hotelwebseite darzustellen und auf die relevanten Bewertungs- und Social-Media-Portale zu verteilen. Alle Bewertungsstatistiken werden dem Hotelier in Echtzeit zur Verfügung gestellt und auf einen Blick grafisch dargestellt.
Für den Hotelier bedeutet das mehr Buchungen durch mehr Bewertungen im Internet, Zeitersparnis im Qualitätsmanagement durch die automatische Auswertung und einen besseren Einblick in die Gästebedürfnisse durch individualisierbare Fragebögen.
Customer Alliance wurde im Mai 2009 von Moritz Klussmann, Torsten Sabel und Chanyu Xu mit der Vision gegründet, den Bewertungs- und Empfehlungsprozess in der Hotellerie zu optimieren und messbar zu machen.

CA Customer Alliance GmbH
Chanyu Xu
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