Er ist Journalist, Autor, Nachdenker – Knud von Harbou ist auch in seiner dritten Karriere weiterhin aktiv, nachdem er bei der Süddeutschen als Sachbuchredakteur, Ressortleiter des Feuilletons und als Programmgeschäftsführer des S. Fischer Verlags unterwegs war.
Nun wird Knud von Harbou ab sofort regelmäßig mehrfach wöchentlich veröffentlichen: unter „Laut gedacht!“ in Zeitwert, dem Blog über Demografie und Menschen von MASTERhora. Der Blog zeigt Lebensrealität und Potential einer alternden Gesellschaft und ein damit verbundenes neues Bild der „Alten“ – als wichtige Stütze – für Wirtschaft, Familie und die gesamte Gesellschaft.
Knud von Harbous Apercus thematisieren den breiten Bereich zwischen Gesellschaft, Demografie, Fachkräftemangel und Arbeitsmarkt(politik). Er schlüpft dabei in die Rolle des „MASTERhora“, der mit Erfahrungswissen aus der Sichtweise des Grandseigneurs aktuelle Geschehnisse kommentiert.
Link zu den Beiträgen: http://www.zeitwert-blog.de/category/masterhora-2/
Hintergrund MASTERhora:
MASTERhora ist die führende Business- und Wissensplattform für 50 Plus-Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Das Webportal bietet Unternehmen und Senior-Experten die Möglichkeit, sich auszutauschen, enger zu vernetzen und schließlich individuell gestaltet konkrete Arbeitsverhältnisse einzugehen. Damit schafft die Plattform eine ideale Schnittstelle zur Lösung des akuten Fachkräftemangels im Angesicht des demografischen Wandels in Deutschland. Daneben bietet MASTERhora diverse Online- und Offline-Weiterbildungsangebote.
Aktuell bewegt sich die Zahl der registrierten Fachleute im hohen vierstelligen Bereich. Das Businessportal wird von großen Unternehmen wie RWE Power oder IDS ebenso genutzt wie von vielen Mittelständlern. MASTERhora wurde im letzten Jahr im Rahmen des Deutschen Alterspreises des Robert-Bosch-Stiftung ausgezeichnet.
Pressekontakt:
Dr. Sabine Theadora Ruh
069 5309 8640
mail@struh.de