Lecturio GmbH wird Saba Content Partner, um Lerninhalte in Deutschland bereitzustellen
München, Deutschland – 26. März 2014 – Saba (OTCPink: SABA), ein weltweit führender Anbieter von zukunftsweisenden Cloud-Lösungen für das Talentmanagement, gab heute bekannt, dass die Lecturio GmbH dem Global Content Partner-Programm von Saba beigetreten ist, um Inhalte für Unternehmen in Deutschland bereitzustellen. Die Lecturio GmbH bietet Video-Lernprogramme in Disziplinen wie BWL, Software, Jura und Medizin an, die online über den PC oder per Mobilgerät abrufbar sind. In Zusammenarbeit mit führenden Experten hat Lecturio mehr als 5.000 Kurse entwickelt, die durch integrierte Lernsteuerung, Zugang zu Schulungsleitern und ein duales Videoformat ein ansprechendes Lernerlebnis bieten. Das maßgeschneiderte Lernsystem von Lecturio ist am PC, per Tablet und Smartphone verfügbar.
Die Interaktion zwischen Kunden und Content Partnern in aller Welt erfolgt über Saba Cloud, eine innovative, cloudbasierte Lösung mit zuverlässigen Lern- und Talentprozessen, die vollständig in Social-Networking-, Mobil- und Collaboration-Funktionen integriert sind. Hier können Kunden nach Belieben neue Inhalte entdecken und nutzen. Gleichzeitig erhalten die Partner über die interaktive Saba Online Community Zugang zum weltweiten Kundenstamm von Saba. So kann die Lecturio GmbH neue Kontakte knüpfen und für ihre Lernprogramme werben, darunter anwenderspezifische und gebrauchsfertige Inhalte, Schulungsangebote und Branchenkenntnisse.
Zitate
„Über die Saba Cloud können globale Unternehmen ihr Arbeitsumfeld revolutionieren, indem sie mit Social-Networking-Funktionen Menschen und Ideen verbinden und einbeziehen und dadurch Innovation, Schulungsergebnisse und Weiterentwicklung beschleunigen“, erklärt Christian Foerg, Regional Vice President, Central Europe, von Saba. „Eine erfolgreiche Lernstrategie erfordert ansprechende Inhalte. Ein Programm wie Content Connect erfüllt alle Anforderungen weltweit tätiger Unternehmen, denn es hilft ihnen, eine solide Strategie für ihre Inhalte und Schulungsprogramme zu entwickeln.“
„Die Teilnahme am Content Connect-Programm von Saba, einem etablierten Marktführer für Lernmanagement, gibt uns die Möglichkeit, unsere Videoinhalte dem weltweiten Kundenstamm von Saba und damit einem größeren Publikum vorzustellen“, so Stefan Wisbauer, Chief Financial Officer der Lecturio GmbH. „Im Rahmen des Content Connect-Programms erreichen wir bestehende und neue Kunden, die über ihren PC oder ihr Mobilgerät direkten Zugriff auf unser Lernangebot erhalten.“
Weitere Informationen zu Saba-Lösungen erhalten Sie auf der Website saba.com/de.
Weiterführende Ressourcen:
-Besuchen Sie Saba: http://www.saba.com/de
-Lesen Sie den Saba-Blog
-Folgen Sie Saba auf Twitter: @SabaSoftware
Über Lecturio
Lecturio ist der führende Online-Video-Lernanbieter in Deutschland für private und berufliche Weiterbildung über das Internet. Lecturio ermöglicht zeitlich und örtlich flexibles Lernen durch Kurse von den besten Experten Deutschlands.
Das Lern-Angebot von Lecturio umfasst mit über 5.000 Kursen alle relevanten Bereiche für die berufliche und private Aus- und Weiterbildung. Neben den vier Hauptkategorien – Business, Software, Jura und Medizin – umfasst das Portfolio auch individuelle Weiterbildungsangebote im Bereich Rechnungswesen & Steuern, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheit, Sprachen und Freizeit.
Lecturio wurde 2008 in Leipzig gegründet, mit einem engagierten Team von mittlerweile über 50 Mitarbeitern bringt Lecturio private und berufliche Weiterbildung auf den Computer, das Tablet und das Smartphone.
Bildquelle:
Informationen zu Saba
Saba (OTC Pink: SABA) ist ein weltweit führender Anbieter von zukunftsweisenden Cloud-Lösungen für das Talentmanagement. Das Unternehmen hilft Organisationen, ihre Arbeitsweise von Grund auf zu verändern, indem es kontinuierliches Lernen sowie die Einbeziehung und Weiterentwicklung aller Beteiligten (Mitarbeiter, Partner und Kunden) über ein gemeinsames Netzwerk fördert. Saba unterstützt die neue Arbeitswelt durch Lösungen für Schulungen, Leistungsübersichten, Nachfolgeplanung, berufliche Entwicklung, Personalplanung und Vergütung unter Einsatz moderner Technologien wie Social Media, Collaboration, Mobilangebote und Gamifizierung. Die Lösungen von Saba basieren auf der Saba Cloud-Plattform, einer hochgradig skalierbaren Architektur, die alle Skalierbarkeits-, Leistungs- und Sicherheitsstandards der Branche übertrifft. Das Unternehmen unterstützt derzeit mehr als 31 Millionen Benutzer bei 2.200 Kunden in 195 Ländern und in 37 Sprachen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website www.saba.com.
Saba Software
Christian Förg
Nymphenburger Strasse 4,
80335 München
+49 (0)89 208 027 380
cfoerg@saba.com
http://www.saba.com/de
Saba Software
Christian Foerg
Saba Software GmbH, Nymphenburger Strasse 4,
80335 München
+49 (0)89 208 027 380
cfoerg@saba.com
http://www.saba.com/de