Licensing Manager – Trendbroker für Marken und Märkte

Berufe in Marketing und Werbung (23)

Licensing Manager sind für die Vermarktung der hauseigenen Lizenzrechte verantwortlich. In dieser Funktion entwickeln sie Vermarktungsstrategien, akquirieren Lizenznehmer und pflegen die Beziehungen zu Bestandskunden. Hauptaufgaben sind hierbei eine ständige Beobachtung des Marktes und das frühzeitige Erkennen von Trends. Aufgrund der meist internationalen Vermarktung sind gute Englischkenntnisse notwendig.

Die passende Ausbildung plus Studium dazu gibt es am imk. Das Institut für Marketing und Kommunikation in Berlin – Wiesbaden – London – Miami. Der Einstieg für eine Karriere in Marketing, Medien und Werbung. Die Studenten studieren schnell, dual, international und praxisnah. Woche für Woche in kleinen Teams an echten Aufgaben für echte Kunden. Und die Dozenten sind Profis aus Agenturen und Unternehmen. Egal ob Tagesstudium, Abendstudium oder Auslandssemester, die Absolventen erhalten drei Abschlüsse in einem und haben die Möglichkeit, ein Master-Studium an einer der Partner Universitäten im Ausland zu absolvieren.

Studienbeginn ist jeweils Mitte April und Mitte Oktober in Berlin und Wiesbaden. www.imk.de

Das imk, Institut für Marketing und Kommunikation, ist eine der führenden internationalen Akademien für Marketing, Kommunikation und Werbung. Rund 250 Studierende absolvieren dual und international ihre Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder ihr Studium zum Marketing-Kommunikationswirt in Berlin, Wiesbaden, London und Miami
imk, Institut für Marketing und Kommunikation
Herr Norbert Eckes
Tempelhofer Ufer 23-24
10963
Berlin
eckes@imk.de
030 – 88041312
http://imk.de