(BSOZD.com – News) Boston/Jena. Wie gewinnt man im Kampf um Online-Marktanteile in Europa? – Demandware und Forrester Research über Trends im Online Shopping – Der On-Demand E-Commerce-Anbieter Demandware und das Marktforschungsinstitut Forrester Research laden zum kostenfreien Live-Webinar ein. Die Top-Experten Zia Daniell Wigder, Senior Analyst bei Forrester Research und Stephan Schambach, Gründer von Demandware, diskutieren aktuelle Themen:
• Kundentrends nach Kategorie und Land
• Grenzüberschreitender Handel und Einkaufstrends
• Strategien, die Kunden ansprechen und die Conversion-Rate erhöhen
• Taktiken zur erfolgreichen Umsetzung globaler Initiativen
• US-Trends im Online-Handel – What’s hot in the US
Hintergrund:
Trotz der schwierigen ökonomischen Situation sind die Umsätze im europäischen Online-Handel zweistellig gewachsen und dieser Trend wird aller Voraussicht nach anhalten. Studien zeigen, dass die Konsumenten mehr Ausgaben im Online-Kanal planen, bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamtausgaben. Aufgrund dieser Situation ist der Kampf um die Anteile im europäischen Online-Markt intensiver als je zuvor.
Im Live-Webinar von Demandware erfahren E-Commerce-Entscheider, wie die Gastsprecherin von Forrester Research die Situation im europäischen Online-Retailmarkt beurteilt und welches die erfolgreichsten Best-Practices-Strategien sind, um größere Marktanteile zu erringen. Der Schwerpunkt der Analyse liegt auf dem europäischen Markt mit besonderer Hervorhebung der Situation in Deutschland.
Zeit: Mittwoch, 28.10., 16 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Sprecher: Zia Daniell Wigder, Senior Analyst, Forrester Research
Stephan Schambach, Gründer von Demandware
Anmeldung: http://tinyurl.com/ykpablw oder http://demandware.de.
Die Demandware Inc. aus Boston (USA) wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach gegründet. Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben – ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Demandwares Gründerteam blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt.
Weitere Infos: www.demandware.de.
Demandware GmbH
Rudolf Geiger
Rathausgasse 4
07743 Jena
03641/23 06-46
03641/23 06-60
http://demandware.de
Pressekontakt:
Tower PR
Heiner Schaumann
Leutragraben 1
07743 Jena
demandware@tower-pr.com
03641/ 50 70-80
http://tower-pr.com