Ltespeedstick.de: TÜV vergibt gute Noten für Telekom-Service

Ltespeedstick.de: TÜV vergibt gute Noten für Telekom-Service

(NL/3453212700) Gutes Testergebnis für die Telekom: Der TÜV Rheinland hat Telekom-Kunden zu den Bereichen Service-Hotline, Telekom-Shops sowie Technischer Service befragt. In allen Service-Einheiten erhielt die Telekom die TÜV-Gesamtnote Gut. Der Internet-Anbieter www.ltespeedstick.de hat sich auf LTE-Tarife im 4G-Netz der Telekom spezialisiert.

Test von TÜV Rheinland: 2.500 Telekom-Kunden wurden befragt
Im Rahmen der Bewertung der drei unterschiedlichen Service-Einheiten des Bonner Telekommunikationsunternehmens befragte der TÜV Rheinland 2.500 Kunden zu den Themen Zuverlässigkeit, Kompetenz und Freundlichkeit. Für den aktuellen Test wurden die Telekom-Kunden im Februar 2013 um Auskunft gebeten. Bereits seit zwölf Jahren führt der TÜV Rheinland regelmäßig Befragungen zur Kundenzufriedenheit bei der Telekom durch.

Service-Hotline: zum 6. Mal in Folge gut
Im Februar 2013 bewerteten die befragten Kunden die kostenlose Hotline des Kundenservices mit einer Durchschnittsnote von 2,21. Die Hotline erreichte dadurch bereits zum sechsten Mal in Folge das Ergebnis Gut. Von rund 74 Prozent der Befragten wurde die Service-Hotline als sehr zuverlässig beziehungsweise zuverlässig eingestuft. Des Weiteren schätzten 82 Prozent die Hotline-Mitarbeiter als sehr kompetent oder kompetent ein. Als sehr freundlich und freundlich charakterisierten 92 Prozent der befragten Kunden die Mitarbeiter.

Note 2 für die Telekom-Shops
Die deutschlandweiten Telekom-Shops wurden von 93 Prozent als sehr zuverlässig oder zuverlässig eingestuft. Zudem hielten 93 Prozent der befragten Kunden die Angestellten in den Shops für sehr kompetent beziehungsweise kompetent und rund 96 Prozent empfanden sie als sehr freundlich oder freundlich. Die Befragten bewerteten die Telekom-Shops mit einer Gesamtnote von 1,78.

Technischer Service: kompetent und freundlich
Den Technischen Service der Telekom beurteilten 80 Prozent der befragten Kunden als sehr zuverlässig beziehungsweise zuverlässig. 87 Prozent hielten die Mitarbeiter des Technischen Services für sehr kompetent oder kompetent. Zudem galten bei rund 92 Prozent der Befragten die Angestellten als sehr freundlich beziehungsweise freundlich. Der Technische Service wurde mit einer Durchschnittsnote von 2,08 bewertet.

Abermals zeigen wir mit diesem Testergebnis, dass unsere Anstrengungen beim Service und bei den Kunden ankommen. Für uns ist Service ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zum Wettbewerb. Daher bin ich besonders froh, dass wir beim TÜV-Test erfolgreich abgeschnitten haben., sagte Niek Jan van Damme, Sprecher der Geschäftsführung der Telekom Deutschland, anlässlich der guten Testergebnisse.

Ltespeedstick.de ist ein Angebot der BRBD Breitbanddienste GmbH
Die Marke Ltespeedstick.de bietet LTE-Datentarife für das mobile Surfen im D1-Breitbandnetz. Nutzer können online unter http://www.ltespeedstick.de einen LTE-Datentarif buchen und einen LTE-USB-Datenstick zum Preis von einem Euro bestellen.

Ltespeedstick.de ist ein Angebot der BRBD Breitbanddienste GmbH und wird in Kooperation mit der Sparhandy GmbH und der Telekom Deutschland GmbH realisiert. Dabei arbeiten die drei Unternehmen Hand in Hand, wobei sich jeder Partner auf seine Kernkompetenzen konzentriert. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit sind ausgewogene Tarife zu sehr günstigen Konditionen.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
BRBD Breitbanddienste GmbH
Friederike Nerad
Schützenstr. 67
96047 Bamberg
0180 ? 555 3533 5
presse@brbd.de
http://www.brbd.de