ma 2010 P I: AUTO ZEITUNG gewinnt 7 Prozent mehr männliche Leser

Hamburg (pressrelations) –

ma 2010 P I: AUTO ZEITUNG gewinnt 7 Prozent mehr männliche Leser

Die AUTO ZEITUNG, das Auto-Magazin aus der Bauer Media Group, kann den erfolgreichen Trend aus dem Vertriebsmarkt (IVW IV/2009) auch in der ma bestätigen. Die Reichweite steigt um 3 Prozent in der Zielgruppe Gesamt. Damit erreicht die AUTO ZEITUNG aktuell 0,70 Millionen Leserinnen und Leser. In der Zielgruppe Männer konnte die Reichweite sogar um 7 Prozent auf 0,65 Millionen gesteigert werden.

Martin Rabe, Anzeigenleiter AUTO ZEITUNG: „Die AUTO ZEITUNG kann in der Kernzielgruppe Männer einen kräftigen Schritt nach vorne machen. Nach den positiven Zugewinnen im Einzelverkauf der aktuellen IVW sind diese Zahlen eine weitere tolle Nachricht für unsere Anzeigenkunden.“

Christian Wilkens, Objektleiter Automotive: „Mit unseren Kernkompetenzen Tests und Neuheitenberichte können wir immer mehr Leser überzeugen. Dies führt zum einem zu Auflagenzuwächsen und schlägt sich jetzt auch positiv in der Reichweitenentwicklung nieder.
Dieser erfolgreiche Mix ist der Weg, den wir natürlich weiter gehen werden und dessen Erfolg wir weiter ausbauen wollen.

Das Titelcover der aktuellen Ausgabe der AUTO ZEITUNG kann als Bilddatei unter anja.hermann@bauermedia.comangefordert werden.

Hamburg, 20. Januar 2010

Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034