Magnolia entwickelt das Corporate Design für neues Wein-Mix Getränk der Bauer Fruchtsaft Gmbh

(pressebox) Mannheim, 09.02.2011 – Die Geschäftsführung der Weinhaus Dr. Kling AG sah die Zeit gekommen gemeinsam mit der Bauer Fruchtsaft GmbH, den zahlreichen Bier-Mix Getränken auf dem Markt ein ebenbürtiges Wein-Mix Getränk gegenüber zu stellen.

Für die erfolgreiche Vermarktung des neuen Szenegetränks, „Dr. Klings Heartspeed“, musste ein passendes, kommunikationsstarkes Erscheinungsbild (Corporate Design) geschaffen werden.

„Um einen hohen Wiedererkennungswert zu erreichen und uns auf dem Markt zu positionieren brauchen wir ein gelungenes Corporate Design. Deshalb haben wir die Mannheimer Werbeagentur magnolia mit der Entwicklung unseres Corporate Designs beauftragt. Wir wollten einen starken visuellen Auftritt der zu unserem Produkt passt und unsere Zielgruppe direkt anspricht.“, so Geschäftsführer Rainer Bauer.

Aufgabe des Corporate Design ist es, mit der Gesamtheit seiner Visualisierungen zum Erscheinungsbild einer Marke oder eines Unternehmens und seinem Wiedererkennungswert beizutragen. Das Corporate Design zieht sich wie ein roter Faden unverwechselbar und konstant durch das Erscheinungsbild und Auftreten des Unternehmens bzw. der Marke oder des Produkts.

Dr. Siegfried Kling: „Unsere gesamten Kommunikationsmittel sind auf das Corporate Design abgestimmt und es dient uns als wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Positionierung unseres neuen Produkts.“

Die Dr. Kling AG hat sich auf den weltweiten Vertrieb von deutschen Weinen sowie Aloe Vera Produkten und Szenegetränken spezialisiert.