Matthias Sheikh Mende: Der Hauptschüler, der den Arabischen Raum etabiliert

In Dubai gründete Matthias „Sheikh“ Mende bereits 2011 seine Marketingfimra MEMMOS. Mit dieser nutzt er die Macht und die Reichweite von Sozialen Netwerken wie Facebook, Twitter oder Instagram, um die Marken seiner Partner in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei der Kontaktaufnahme mit ihren Kunden zu beraten und in vollem Umfang zu unterstützen.

Bisher vertrauten so weltbekannte Marken wie Blue Marlin Ibiza UAE, Careem sowie der Autoriese Mercedes Benz den Vermittler- und Marketingfähigkeiten von „Sheikh“ Mende. Als strategischer Partner der Blockchain-Beratungsfirma Block Gemini ist Mende mit MEMMOS nun bestrebt, für seinen Partner ein Mehr vom digitalen Kuchen zu bekommen. „Bei der Blockchain-Technologie und bei Kryptowährungen wie Bitcoin ist es vor allem für Investoren wichtig, den anderen immer einen Schritt voraus zu sein“, erklärt Mende.

Die Stärken von MEMMOS, die man für die Marketingpartner in vollem Umfang einsetzt, beschreibt Geschäftsführer Matthias Mende wie folgt. „Wir sind transparent und helfen schnell und unkompliziert. Deutsche Qualitaet. Hinzu kommt, dass wir aufgrund unserer regionalen Erfahrung in den Vereinigen Arabischen Emiraten die Vorteile und die Nachteile unsere Partner vertraulich analysieren. Somit wissen wir, auf welche regionalen und kulturellen Dinge wir eingehen müssen. Die Vorteile können wir so bewusst in den Vordergrund rücken.“

Einer der wichtigsten Marketingstrategien sind die Vermittlung von Markenbotschaften durch Follower-reiche Social Influencer. Diese sollten laut MEMMOS nicht nur viele Menschen an ihrem Leben teilhaben lassen, sondern auch authentisch die jeweilige Marke leben, sodass die Markenbotschaft unverfälscht und am besten ungefiltert bei den Followern ankommt. Bei diesen ist nicht so sehr die Menge entscheidend, sondern, dass die Mitglieder der vom Unternehmen gewünschten Zielgruppe angehören. Das bringt den Kunden natuerlich Gewinn ein und diese verehren Mende. Mende hat sogar einem Politiker geholfen eine Kampagne zu gewinnen.

Als Marketing- und Investor-Experte hat Matthias „Sheikh“ Mende noch einen Tipp für alle, die nicht nur in Dubai oder den Vereinigten Arabischen Emiraten, sondern in Unternehmen auf der ganzen Welt investieren wollen. „Wenn Sie ein Unternehmen sehen, das Blockchain-Lösungen implementiert, sollten Sie sehen, der erste zu sein, der investiert, denn die Aktienkurse werden innerhalb weniger Monate steigen.“