Ursächlich für Ausblühungen im Mauerwerk sind Salze, die fortwährend mit Naturfeuchte aus dem Erdreich in das Mauerwerk einziehen.
Zu hohe Salzbelastungen sind auf ionisierte Kapillarfeuchte, welche durch defekte Horizontal- und Vertikalsperren entsteht, zurückzuführen.
Es kann vom verantwortlichen Architekten/in , Bau-Ing. oder Handwerker /in nicht erwartet werden, aufwendige Ursachenanalysen vorzunehmen, um die Haltbarkeit der zu überarbeitenden Wand- und Bodenfläche durch Farbe oder Putz, nachhaltig (nach VOB) zu gewährleisten.
Dennoch stehen die ausführenden Betriebe durch die blinde Überarbeitung für ihre Dienstleistung in der Haftung.
Ein einfach zu bedienender Salzdetektor hilft, die Salzkonzentration zur Ursachenbestimmung festzustellen, den Bauherren zu informieren und gegebenenfalls schriftlich (nach VOB) Bedenken anzumelden.
Der Salz-Detektor ist ein kleines Hilfsmittel, die Qualität zu steigern und sich selbst von ständigen unverschuldeten Nachbesserungen zu schützen.
All dies kann sehr einfach sein: „Salz-Detektor SD 30“.
Vorteile:
– Ergebnisse sind bereits nach einer Minute zu sehen
– Eine klare Aussage über den Bearbeitungszustand
– Qualitätssteigerung und Nachhaltigkeit
Vor der Annahme entsprechender Aufträge, sollte bei sichtbaren Mauerausblühungen oder Unsicherheit immer erst eine Salzmessung erfolgen, um rechtzeitig Bedenken gegenüber dem Auftraggeber anzumelden.
Interessierte Kunden wenden sich am besten an einen erfahrenen und seriösen Profi.
Mgn-pura bietet Dienstleistungen rund um die Mauerwerkstrockenlegung und Feuchtemessung an.
Inhaber Oliver B. Krisch ist EN/ISO/IEC-zertifizierter Bausachverständiger.
Mgn-pura ist authorisierter Hamatrol-Händler.
mgn-pura
Oliver B. Krisch
Kiek Ut 10 a
21227 Bendestorf
04183 / 774 88 0
Pressekontakt:
Time and Web Internet-Agentur
Herr Mario Zywicki
Poststr. 56
23669
Timmendorfer Strand
info@time-and-web.de
04503-795388
http://time-and-web.de