Maxi gewinnt sieben Prozent im Einzelverkauf im vierten IVW-Quartal 2009 hinzu
Maxi, dem jungen und anspruchsvollen Zeitgeistmagazin für moderne selbstbewusste Frauen aus der Bauer Media Group, gelingt es zum vierten IVW-Quartal 2009 im Einzelverkauf um deutliche sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr zu wachsen und damit seine Position im Markt weiter auszubauen. Im Gesamtverkauf erzielt Maxi weiter stabile 204.161 Exemplare pro Erscheinungsintervall.
Maxi ist damit in acht der letzten neun Quartale im Einzelverkauf und Abonnement gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Mit den klaren redaktionellen Schwerpunkten Mode, Beauty und Zeitgeist sowie dem verstärkten Servicecharakter erreicht Maxi Monat für Monat junge und anspruchsvolle Leserinnen.
Alexander Kratz, Gesamtanzeigenleiter People Lifestyle: „Der Erfolg im Werbemarkt von Maxi und der Ausbau des Marktanteils in 2009 basieren auf dem konsequenten Wachstum der Kioskverkäufe in den letzten Jahren.“
Das Cover der aktuellen Ausgabe von Maxi kann als Bilddatei unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)