(BSOZD.com-NEWS) Wien. Wir freuen uns, Sie über die Ergebnisse der Magazine der Verlagsgruppe NEWS in der Media-Analyse 07/08 informieren zu können. 2,9 Millionen Österreicher lesen mindestens ein Magazin der Verlagsgruppe NEWS – Mit 41% Reichweite ist die Verlagsgruppe NEWS Österreichs größter Magazinverlag. In 1,5 Millionen Haushalten sind die Magazine der Verlagsgruppe NEWS präsent, das ist fast die Hälfte der Haushalte.
Quelle: MA 07/08, Reichweite, NEWS, NEWS Leben, profil, WOMAN, TV-MEDIA, E-MEDIA, trend, FORMAT, GUSTO, Autorevue
Die Lieblingsmagazine der Österreicher
Die Verlagsgruppe NEWS weist folgende führende Positionen im Magazinbereich aus:
NEWS ? Die Nr. 1 der Top-Zielgruppenmagazine1
TV-MEDIA ? Die Nr. 1 der Kaufmagazine2
WOMAN ? Die Nr. 1 der Frauen bis 49 Jahre
trend ? Die Nr. 1 der Wirtschaftsmagazine2
GUSTO ? Die Nr. 1 der haushaltsführenden Frauen bis 59 Jahre
Quelle: MA 07/08, Kaufmagazine, Reichweiten; 1Top-Zielgruppenmagazine: Kaufmagazine, Leseranteil in der ABC1-Schicht > 60 %; 2 Abstand zum nächstfolgenden Medium liegt innerhalb der statistischen Schwankungsbreite
Top-Reichweiten in den wichtigsten Zielgruppen
Folgende Zielgruppen werden mit den Magazinen der Verlagsgruppe NEWS erreicht:
Entscheider1 53%
ABC1 bis 49 Jahre 51%
Kaufkräftige2 51%
Haushaltsführende bis 59 Jahre 48%
Frauen bis 59 Jahre 48%
Junge Österreicher bis 29 Jahre 47%
Männer bis 59 Jahre 44%
Quelle: MA 07/08, Reichweite, NEWS, NEWS Leben, profil, WOMAN, TV-MEDIA,
E-MEDIA, trend, FORMAT, GUSTO, Autorevue; 1 berufliche Allein- &
Mitentscheider; 2 Kaufkraftstufe 1/2
Detaillierte Informationen zu den einzelnen Magazinen finden Sie auf:
[ad#co-1]