Mehr Glamour für Berlin: crusz eröffnet neuen Conceptstore

Berlins größter Anbieter für Ball- und Festtagsmode zieht an den Spittelmarkt

Berlin, 25. November 2010. Der Traum vieler Fashionistas und Modefans wird wahr: 700 Quadratmeter auf zwei Etagen, ausgestattet mit mehr als 4.000 Kleidern, Accessoires, Anzügen und nicht zu vergessen Schuhen: crusz, Berlins größter Anbieter für Ball- und Festtagsmode, eröffnet am 9. Dezember 2010 seinen neuen Conceptstore am Spittelmarkt in Berlin-Mitte.

Ab Dezember finden alle, die auf der Suche nach dem perfekten Outfit für einen festlichen Ballabend, eine Cocktailparty oder eine Hochzeit sind, im neuen crusz-Store am Spittelmarkt 11-12 garantiert das Passende. Das vielseitige Portfolio des Berliner Labels reicht von angesagten Entwürfen der eigenen crusz-Kollektionen über Partykleider bis hin zu Couture-Modellen.

crusz zieht buchstäblich sowohl modebewusste Berliner, als auch Prominenz aus dem In- und Ausland an. So strahlte Schauspielerin Julia Jäger 2009 bei der Oscar-Verleihung im roséfarbenen Satin-Outfit von crusz, TV-Star Sophie Schütt schwebte beim „BMW Adlon Golf Cup 2010“ frisch verliebt mit neuem Freund und einem crusz-Abendkleidtraum in Weiß über den roten Teppich. Auch auf traditionellen Galaveranstaltungen wie dem Berliner Presseball ist der Fashion-Experte zu Hause. Seit knapp zehn Jahren ist crusz offizieller Partner diverser hochkarätiger Bälle der Hauptstadt.

crusz – Glamour- und Trendpartner in Berlin
Erfolgsrezept der Berliner ist die außergewöhnliche Vielfalt des Angebots, ohne dabei beliebig zu sein. Mit einer Auswahl von rund 4.000 Kleidern für den besonderen Auftritt findet jede Kundin in dem Mix aus festlicher Eleganz und aktuellen Fashiontrends das für sie passende Kleid. „Am wichtigsten ist für uns, dass sich unsere Kundinnen in ihrem Kleid richtig wohl fühlen. Jede Frau möchte bei einem besonderen Anlass in einem besonderen Kleid die „Schönste“ des Abends sein. Deshalb suchen wir gemeinsam aus, was zwar en vogue ist, gleichzeitig aber auch dem Rahmen der jeweiligen Veranstaltung entspricht“, erklärt Claudia Pfeiffer, Designerin und Geschäftsführerin von crusz das Konzept. „Darum legen wir in unseren neuen Räumen auch sehr viel Wert auf ein angenehmes und entspanntes Ambiente. Um einen Vorgeschmack auf den großen Auftritt zu bieten, haben wir unser Interieur zusätzlich unterschiedlichen Filmsets nachempfunden. So kann das neue Kleid gleich „probe-flaniert“ werden“, so Pfeiffer.

Selbstverständlich ist auch im neuen Store der Bestseller von crusz „Claudia“ verfügbar. Das geschnürte und geraffte Satinkleid des Hauslabels wurde insgesamt bereits mehr als 20.000 Mal verkauft und kommt auf zahlreichen Feierlichkeiten von Berlin bis Bangkok zum Tragen.

Hochzeitsträume made by crusz
Neben der großen Auswahl an Ball- und Festtagsmode setzt crusz auch in Sachen Brautkleider Maßstäbe. „Für den wichtigsten Tag des Lebens bieten wir eine große Auswahl an individuellen Outfits für jeden Geschmack“, erklärt Dirk Pfeiffer, Geschäftsführer von crusz. Das Angebot reicht dabei von der schlichten, eleganten Kombination für das Standesamt bis zum romantisch-verspielten Märchenkleid. Neben den erfolgreichen Eigenkreationen hat das Unternehmen viele bekannte Couture-Marken im Sortiment. „Es ist immer wieder schön, zu sehen, wie Brautkleider ihre Trägerin verändern. Und das nicht nur optisch, sondern auch emotional. Wir nennen das „Prinzessinnen-Gen“, denn selbst der pragmatischste Typ greift nach der Anprobe des Brautkleides fast immer zum romantischen „Traum in Weiß“, erzählt Dirk Pfeiffer aus dem Nähkästchen.

Seit Ende 2009 bietet crusz erstmalig auch eine Herrenlinie an, die vom Hochzeitsanzug über Smokings, Dinner Jackets und Cuts bis zu Business Anzügen reicht. So passt garantiert auch die männliche Begleitung zum eigenen Outfit.

crusz – Berlins beste Ball-, Braut- und Herrenmode ab 9. Dezember 2010 am Spittelmarkt 11 – 12 in 10117 Berlin-Mitte.

Spittelmarkt 11-12
10117 Berlin-Mitte
crusz GmbH
Dirk Pfeiffer
Auguststraße 83
10117 Berlin
030-96 02 05 00

http://crusz-ballmode.de

Pressekontakt:
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Lina Klespe
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