Microsoft CRM QuickStart – Vertriebsunterstützung in der Cloud

(pressebox) Frechen, 20.01.2011 – Die bereits seit vielen Jahren in den Niederlanden mit großem Erfolg unter dem Namen CRM QuickStart vermarktete Standard-CRM-Software für den Vertrieb kommt jetzt auch nach Deutschland. Die auf der Microsoft Dynamics CRM-Plattform aufbauende Lösung setzt neue Maßstäbe für die Geschwindigkeit und Wirtschaftlichkeit bei der Einführung professioneller CRM-Software im Vertrieb. Und sie steht jetzt erstmalig auch als Cloud-Lösung zur Verfügung – zur sofortigen Nutzung ohne lange Vorlaufzeiten.

CRM QuickStart markiert den Beginn einer neuen Produktreihe von QuickStart Solutions. Die Software verfeinert und erweitert die umfassenden von Microsoft Dynamics CRM ange-botenen Standardfunktionen und hat dabei speziell die Bedürfnisse von Vertriebsmitarbeitern im Innen- und Außendienst im Blick. Aber auch das Vertriebsmanagement profitiert von einer Vielzahl neuer Funktionen.

Der Außendienst kann sich über die umfassende Unterstützung seines Besuchs-Manage-ments freuen. Von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung von Besuchen mit allen Folgeaktivitäten – in jeder Phase bietet CRM QuickStart genau die Funktionen, die für umfassende Information, eine reibungslose Logistik und eine optimale Verwertung der Ergebnisse sorgen.

Der Innendienst wird über automatische Verteiler mit Folgeaufgaben betraut. Alle Informatio-nen über die Besuche stehen ihm automatisch in Dashboards zur Verfügung und per Maus-klick kann er sofort in jedes Detail verzweigen. Die neue Warteschlangenfunktion kann auch ein Team im Innendienst ansprechen, das über die Aufgabenverteilung an eines der Teammitglieder selbst entscheidet.

Die Vertriebsleitung kann Ihre Planungsgrundlagen in der Software selbst konfigurieren und unterschiedliche Maßgrößen und Planungszeiträume definieren. Adressaten der Planung sind Mitarbeiter oder Teams. Der aktuelle Forecast zeigt den Stand der Zielerreichung. Alle Informationen können übersichtlich in individuellen Dashboards zur Verfügung gestellt werden.

CRM QuickStart ist aber mehr als nur Software. CRM QuickStart ist auch eine Methode. Die vorkonfigurierte Software mit Spezialfunktionen für die Vertriebsunterstützung wird über ein Standard-Einführungsprojekt beim Kunden implementiert. Das Projekt definiert die Aktivitä-ten, die Beteiligten und den Ablauf und wird zum Festpreis angeboten.

Die Einführung kann weiter beschleunigt werden, wenn CRM QuickStart alternativ zur klassi-schen Inhouse-Installation als Cloud-Lösung eingeführt wird. Eine Installation entfällt, die Nutzung der Software kann jederzeit freigeschaltet werden. Der Funktionsumfang ändert sich nicht, nur der Vorbereitungsaufwand in der IT-Umgebung des Kunden entfällt, der dadurch Zeit und eigene Ressourcen spart.

CRM QuickStart kommt jetzt auf den deutschen Markt – zeitgleich mit der Freigabe von Microsoft Dynamics CRM 2011, der neuesten Version der etablierten Microsoft-Suite, die nicht nur neue Maßstäbe bei Usability und Funktionalität setzt, sondern auch als weltweite Cloud-Lösung verfügbar ist – und das zu sehr attraktiven Konditionen. Nie war der Start in die CRM-Welt so einfach und so günstig.