bücher.de erklärt, worum es im Filmhighlight geht
Dass sich das Finale einer Kinofilmreihe wunderbar in zwei Hälften aufspalten lässt, wurde bereits bei Highlights wie „Twilight“ oder „Harry Potter“ deutlich. Umso weniger überrascht es, dass auch bei „Die Tribute von Panem“ auf jenes die Spannung steigerndes Element vertraut wird. Mit „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 1“ beginnt das epische Finale in dieser Woche. Es ist der Vorbote des großen Endes, das man uns im kommenden Jahr vorgestellt. Bis dahin dürfen wir den Tributen um Katniss Everdeen dabei zusehen, wie sie nach und nach die Macht des Kapitols weiter bröckeln lassen.
Mockingjay Teil 1 – Machtdemonstration des Kapitols
Als wir im vergangenen Jahr mit den Bildern entlassen wurden, in denen Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) aus der Arena befreit und in Sicherheit gebracht wurde, spekulierten alle über den weiteren Ablauf. Natürlich lohnt sich dahingehend ein Blick in Suzanne Collins literarische Vorlage. Dennoch aber versieht Regisseur Francis Lawrence auch „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 1“ mit ganz eigenen ideenreichen Elementen. Mittelpunkt und Identifikationsfigur für die Rebellion ist einmal mehr Katniss, in die nicht nur Widerstandsführer Alma Cion (Julianne Moore) und Plutarch Heavensbee (Philipp Seymour Hoffmann) all ihre Hoffnungen setzen. Zwar bedarf es etwas Anlaufzeit, bis sich die zentrale Heldin von den Ereignissen aus „Catching Fire“ erholen kann, ihr Zorn aber ist nach einer weiteren Machtdemonstration von Präsident Snow (Donald Sutherland) größer denn je.
Mockingjay Teil 1 leitet das Finale fulminant ein
Wenngleich sich „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 1“ als nicht ganz so actionreich darstellt, wird doch schon an mehreren Einstellungen sichtbar, wie fulminant das Finale im nächsten November auf der Leinwand erscheinen wird. Die Revolutionäre bauen langsam aber sicher eine Streitmacht auf, die das Kapitol in seinen Grundfesten erschüttern wird. Dass es gemäß der bisherigen Reihe natürlich dennoch einige spektakuläre Szenen zu sehen gibt und Katniss nur einen Pfeil benötigt, um gleich zwei Jets vom Himmel zu holen, sollte da nicht unerwähnt bleiben.
Weitere Informationen zum Film und mehr zum Inhalt sich ab sofort im Online Shop auf buecher.de und im dazugehörigen Blog.
Pressekontakt:
Nicole Wöhrle
Junior Online Marketing Manager
buecher.de GmbH & Co. KG
Steinerne Furt 65 a
D-86167 Augsburg
Tel.: +49 (0)821 – 4502 – 133
Fax: +49 (0)821 – 4502 – 299
Mailto: nicole.woehrle@buecher.de
Über bücher.de:
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg und ist eine Tochterfirma der Weltbild Retail GmbH & Co. KG. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Name Programm: Über sieben Millionen Artikel in den Bereichen Bücher und Medien räumen der Online Buchhandlung www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. Der Umsatz von jährlich rund 52 Millionen Euro bestätigt eine beachtliche Kundschaft. Dabei erfolgen alle Lieferungen versandkostenfrei – ohne jeglichen Mindestbestellwert.