Mit Softlaser gegen den blauen Dunst: Franchise-System Relief ist Marktführer

Die eigene Gesundheit ist den meisten Menschen wichtig – und der Trend, besser auf sich selbst zu achten und hierfür auch Gesundheitsangebote zu nutzen, ist seit Jahren ungebrochen. „Schätzungsweise jeder zweite Raucher möchte von der ungesunden Gewohnheit lassen“, sagt der Relief-Gründer und Geschäftsführer John Nelsbach. Viele schaffen es mit den klassischen Methoden oder allein dem eisernen Willen jedoch nicht – an sie richtet sich das Softlaser-Angebot von Relief, das in den USA und Kanada schon seit mehr als 20 Jahren zum Einsatz kommt.

Softlaser wirkt

Wie die Laser-Methode funktioniert? John Nelsbach hat es selbst erfahren, als er mit dem Rauchen aufhörte: „Der Softlaser tut nicht weh. Er stimuliert bestimmte Punkte am Körper, die mit dem Rauchen in Verbindung stehen, und kann so das Verlangen nach Nikotin reduzieren“, erzählt er. Oft reicht eine einzige Sitzung aus, um die Sucht hinter sich zu lassen. Unerwünschte Nebenwirkungen gibt es nicht. Auch als Unterstützung bei der Gewichtsreduktion kann der Laser angewandt werden.

55 Standorte in Europa

Seit dem Start als Franchise-System vor drei Jahren ist Relief stetig gewachsen: Aktuell gibt es 55 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Schweden. Allein in diesem Jahr eröffneten in Deutschland 15 neue Franchise-Filialen. Dabei sind die Relief-Zentren so konzipiert, dass sie jeweils nur vom Franchise-Nehmer oder der Franchise-Nehmerin geführt werden können – entweder als Vollexistenz oder als Ergänzung eines bestehenden Wellness- oder Beauty-Salons oder einer Praxis.

Die Zentrale im Hintergrund

Die Relief-Zentrale unterstützt alle Franchise-Nehmer aktiv bei der Kundengewinnung. Auch in der Startphase und im täglichen Geschäft steht die Relief-Zentrale ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Zudem stellt sie eine starke Internetseite zur Verfügung, über die Kunden auch für die verschiedenen Standorte Termine vereinbaren können.

Kompetenz im Umgang mit Menschen

Wer Franchise-Nehmer von Relief werden will, braucht vor allem eins: Geschick und Freude am Umgang mit Menschen – und natürlich Begeisterung für die Sache. Eine besondere Vorbildung ist nicht nötig, denn das Franchise-System bietet eine intensive Ausbildung. Die Anfangsinvestition ist vergleichsweise moderat: „Das Start-Paket mit dem Lasergerät kostet 9.500 Euro“, sagt John Nelsbach.

Der Relief-Gründer wünscht sich, dass sein Unternehmen weiter wächst. Bei mehr als 20 Millionen Rauchern in Deutschland sieht er noch viele künftige Kunden, die seine Franchise-Partner auf dem Weg zu einem gesünderen Leben unterstützen können. Weitere Informationen über Relief stehen am Virtuellen Messestand des Unternehmens unter www.franchiseportal.de bereit.

Das FranchisePORTAL bietet seinen Besuchern Informationen über Franchise-Systeme, aktuelle Franchise-News, Erfolgstorys, Gründer-Know-how und vieles mehr. Die Franchiseportal GmbH zeichnet u. a. für die Online-Publikationen www.franchiseportal.de, www.franchiseportal.at, www.franchiseportal.ch und www.franchise-live.de verantwortlich. Im Rahmen eines europäischen Joint Venture dreier führender Portalanbieter – der französischen AC Franchise, der spanischen QueFranquicia und des deutschen Franchiseportals – ging Ende 2005 zudem die internationale Informationsplattform www.franchisekey.com ans Netz, die ihr Angebot heute bereits in zehn Sprachen und 20 Ländern präsentiert.
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