„Monk“ verabschiedet sich mit Spitzenquoten
Erfolgreicher Abschied von Tony Shalhoub alias Monk: Die letzte Folge der letzten Staffel der beliebten US-Serie erreichte am gestrigen Dienstag um 22.15 Uhr einen starken Marktanteil von 26,7 Prozent beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) und 3,98 Millionen Zuschauer insgesamt (17,4 % MA). Nur eine Folge in acht Staffeln erreichte einen noch höheren Wert als diese bewegende Abschiedsfolge, in der Adrian Monk endlich seinen wichtigsten Fall klären konnte: den Mord an seiner geliebten Frau Trudy.
Bereits um 20.15 Uhr schalteten 4,81 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre „CSI: Miami“ ein. Der Marktanteil lag bei 22,3 Prozent beim jungen Publikum. Eine neue Folge von „Dr. House“ kam im Anschluss auf einen Marktanteil 22,9 Prozent (14- bis 49 Jahre) und 4,41 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre.
Mit einem Tagesmarktanteil von 21,5 % lag RTL beim jungen Publikum am Dienstag deutlich vorne (ProSieben: 12,7 %, Sat.1: 10,9 %). Auch beim Gesamtpublikum setzte sich RTL mit einem Marktanteil von 15,2 % vor die gesamte Konkurrenz (Sat.1: 12,8 %, ARD: 12,5 %, ZDF: 11,7 %).
Am kommenden Dienstag, den 23.11., zeigt RTL ab 20.15 Uhr das große „CSI“-Event mit je einer Folge „CSI: Miami“, „CSI: NY“ und „CSI: Den Tätern auf der Spur“ hintereinander am Stück in einer deutschen Erstausstrahlung! Dieser besondere „CSI-Triple-Crossover“ erzählt eine spektakuläre Geschichte, in deren Verlauf Dr. Raymond Langston (Laurence Fishburne) auch die Hilfe der CSI-Teams aus Miami und New York benötigt.
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 4567 4247