München, 13. Januar 2010 – Die Kinopolis-Gruppe setzt bei ihrer Kundenbindung weiter auf Deutschlands größte Filmfachredaktion von G+J Entertainment Media. Die Besucher von Deutschlands fünftgrößter Kinokette werden auch zukünftig durch „Treffpunkt Kino“ über das laufende und zukünftige Kinoprogramm sowie die wichtigsten Film-, Starund Entertainment-News informiert. Zusätzlich zur gedruckten Ausgabe setzt Kinopolis ab Januar zudem das ePaper von „Treffpunkt Kino“ zur Kundenbindung im Internet ein. Das ePaper basiert auf der verlagseigenen livepaper®-Technologie, ergänzt das Magazin durch Filmausschnitte, Fotoshows und Trailer, und macht es so zum multimedialen und interaktiven Onlineerlebnis.
Ausgebaut wird die Zusammenarbeit zwischen G+J Entertainment Media und Kinopolis auch mit der Übernahme der redaktionellen Betreuung der Zeitschrift „Kino-KidsMagazin“ (Auflage 120.000 Exemplare). Für das bislang bei Kinopolis viermal jährlich in Eigenregie erstellte Magazin zeichnet ab sofort ebenfalls die Filmfachredaktion von G+J Entertainment Media verantwortlich. Auch eine ePaper- Variante von „Kino-KidsMagazin“ wird die jungen Besucher der Kinopolis-Gruppe zukünftig multimedial über ihre Filme informieren.
„Seit Jahren ist Treffpunkt Kino ein wichtiger Bestandteil unseres Kundenservice und wird es auch weiterhin bleiben. Auf der Suche nach einem verlässlichen Partner, der unser Kino-KidsMagazin erstellt, war die kompetente Filmredaktion von G+J Entertainment Media eindeutig unsere erste Wahl“, sagt Dr. Gregory Theile, Geschäftsführer der Kinopolis GmbH & Co. Management Multiplex GmbH KG.
„Entertainmentinhalte professionell in Szene zu setzen, Leser zu emotionalisieren und die Kunden unserer Partner an sie zu binden, ist eine der großen Stärken von G+J Entertainment Media. Wir freuen uns sehr, dass dies durch die Ausweitung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit durch Kinopolis mehr als nur bestätigt wird.
Neben dem bereits seit einigen Jahren erfolgreichen Geschäftsfeld Content Syndication werden wir die redaktionelle Kernkompetenz des Hauses zukünftig verstärkt auch im Bereich von Corporate-Publishing-Dienstleistungen anbieten“, so Peider Bach, Geschäftsführer G+J Entertainment Media.
Informationen zu Treffpunkt Kino und G+J Entertainment Media G+J Entertainment Media, eine 100-prozentige Tochter des Verlagshauses G+J, ist der größte deutsche Special-Interest-Verlag für die Unterhaltungsbranche. Der Verlag publiziert u. a. die Branchenzeitschriften „Blickpunkt:Film“, „VideoMarkt“, „GamesMarkt“ und „MusikWoche“, das Fachinformationsportal mediabiz.de, die Publikumsmagazine „Treffpunkt Kino“ und „VideoTipp“, und betreibt das führende Filmportal kino.de.
Mit einer verbreiteten Auflage von über 700.000 Exemplaren (QIII/2009 lt. IVW) ist „Treffpunkt Kino“ Europas auflagenstärkstes Kinofoyermagazin und erreicht monatlich insgesamt knapp 1,7 Mio. Leser pro Ausgabe*. Neben allen Betrieben der Kinopolis-Gruppe findet sich das Magazin auch exklusiv in allen Foyers der Big Player CinemaxX und Cinestar prominent platziert, und erreicht somit einen Marktanteil von knapp 60% aller Multiplex-Kino-Leinwände in Deutschland. Mehr als 70% der Leser lesen „Treffpunkt Kino“ nicht nur im Kino, sondern nehmen das Magazin mit nach Hause. (*Quelle: Leserbefragung, durchgeführt von Dialego im Auftrag von G+J Media Sales).
Die crossmediale Kombination von „Treffpunkt Kino“, seinem ePaper, Deutschlands größtem Filmportal kino.de (1,04 Mio unique user lt. AGOF internet facts 2009-III) und kino.de mobil bietet Werbungtreibenden eine einzigartig multimediale Markenfamilie um junge, kaufkräftige Zielgruppen in einem emotionalen Entertainment- und Lifestyle-Umfeld anzusprechen.
Rückfragen:
G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG
Anja Fink
Weihenstephaner Str. 7
81673 München
Telefon: +49 (89) 4 51 14-202
Telefax: +49 (89) 4 51 14-416
E-Mail: a.fink@e-media.de
www.e-media.de