Münchner Full-Service-PR-Agentur HBI zieht positive Bilanz

(pressebox) München, 08.02.2011 – HBI Helga Bailey GmbH, Agentur für PR und MarCom aus München, zieht eine sehr positive Bilanz des Jahres 2010.

Corinna Voss, Managing Director der HBI, fasst die zwölf Monate DES Jahres 2010 zusammen: „In einem schwierigen Markt und in einer Medianlandschaft, die sich in einem großen Wandel befindet, haben wir das Jahr 2010 sehr erfolgreich abgeschlossen. Einmal mehr haben wir Umsatz und Gewinn steigern können.

Zudem haben wir in 2010 eine ganze Reihe von Projekten erfolgreich realisiert, etwa für das Startup Fusion Garage, innovativem Anbieter von Tablett PCs, dem wir den Markteintritt in Deutschland ermöglicht haben, aber auch Marketing-Communications-Projekte für Weltfirmen wie Verizon Business, die IT-Services und Computing as a Service (CaaS) anbieten.

Wir haben auch unsere Dienstleistung ausgebaut. Gemäß den Ansprüchen, den unseren Kunden zurecht an uns stellen – und wir selbstverständlich auch an uns selbst – gehören umfangreiche Beratungskompetenzen auf dem wachsenden Gebiet Social Media. Unser Wissen auf diesem Feld geben wir auch weiter, zum Beispiel auf unserem ersten Social-Media-Frühstück im Frühjahr 2010. Für dieses Jahr ist eine erweiterte Neuauflage in Vorbereitung, auf der wir wieder für Unternehmenssprecher und andere Kommunikationsprofis die neuesten Trends beleuchten und Best Practises für die Business-to-Business-Kommunikation vorstellen und diskutieren werden.

Auch unseren Personalbestand haben wir erweitert. Nachdem wir in 2010 drei neue Kollegen bei der HBI begrüßen konnten, haben wir im ersten Quartal 2011 bereits zwei weitere, hoch motivierte Mitarbeiter engagiert.“

WORLDCOM Public Relations Group EMEA

WORLDCOM Public Relations Group EMEA besteht derzeit aus 33 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Nahrungsmittel, Gesundheitswesen, Technologie, Finanzen und Public Affairs. Dank der engen Kooperation zwischen den Partnern und dem hohen Anspruch an Qualität und Ergebnis orientiertem Arbeiten konnten die Agenturen der Worldcom EMEA eine Vielzahl an Kunden wie Rockwell Automation, Palm, Foundry und die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union gewinnen.

WORLDCOM Public Relations Group EMEA ist Teil der WORLDCOM Public Relations Group, des weltweit führenden Netzwerks unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit 114 Partnerbüros in 94 Städten.

Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Neben der WORLDCOM Public Relations Group EMEA haben die Kunden Zugang zu den Agenturen der Worldcom PR Group Americas und der Worldcom PR Group Asia Pacific. Mehr über die WORLDCOM Public Relations Group erfahren Sie unter:

www.worldcomgroup.com