Musicload startet eigenes Blog
03.02.2010
Deutschlands bekanntestes Musik-Downloadportal mit interaktiver Plattform für Musikfans
Egal ob Rock, Pop oder HipHop – wer neue Musik entdecken möchte, ist beim Blog von Musicload genau richtig. Neben aktuellen Rezensionen, Tipps und Hintergrundberichten der fachkundigen Musicload-Redaktion bietet das Portal Musikliebhabern auch die Möglichkeit zum Meinungsaustausch und Mitdiskutieren.
Unter http://blog.musicload.de besprechen die Redakteure aktuelle Neuerscheinungen, schauen in der Rubrik „Stories“ hinter die Kulissen der Musikszene, verraten unter „Das hört Musicload“ ihre persönlichen Favoriten und blicken im „Musikkalender“ auf die Historie der deutschen Charts zurück. Darüber hinaus bietet das Blog aktuelle Tipps von Musicload sowie regelmäßige Gewinnspiele und Aktionen. Die Beiträge der User sind ebenfalls gefragt: Über die Kommentarfunktion können sie ihre Meinung zu den einzelnen Artikeln direkt äußern. „Die Begeisterung für Musik steht bei Musicload seit jeher im Mittelpunkt“, sagt Joachim Franz, Vice President Musicload. „Mit unserem Blog bieten wir Musikfans eine weitere Möglichkeit, neue Künstler und Alben kennen zu lernen und mit uns in Dialog zu treten.“
Musicload startete im Oktober 2003. Das Musikportal zählt mit rund 4 Millionen registrierten Kunden sowie einer gestützten Markenbekanntheit von 80 Prozent zu den führenden Anbietern für legalen Musik-Download in Deutschland. Seit Juni 2008 gibt es Musicload auch in Österreich (www.musicload.at) und der Schweiz (www.musicload.ch). Das Angebot umfasst Musik (einzelne Songs sowie komplette Alben), Musikvideos und Hörbücher. Mit einem Repertoire von über sechs Millionen Songs ist Musicload besonders bei den Top-Ten Single-Charts erfolgreich. Alle Musik- und Hörbuchtitel sind im kopierschutzfreien MP3-Format und in einer Qualität von bis zu 320 Kbit/s erhältlich. Sie sind somit zu nahezu allen digitalen Endgeräten kompatibel und bieten eine praktisch uneingeschränkte Freiheit für die persönliche Nutzung. Der Downloadshop arbeitet mit allen großen Plattenfirmen sowie mit Independent Labels zusammen. Ein Titel kostet bei Musicload zwischen 79 Cent und 1,79 Euro, die Top 25 der Album-Charts gibt es ab 3,99 Euro zzgl. Online-Entgelten. Darüber hinaus bietet Musicload für einen festen Monatsbetrag von 8,95 Euro das Streaming-Abonnement „Musicload Nonstop“. Musicload ist das beliebteste Musik-Downloadportal bei der PC Praxis Leserwahl 2008 (Ausgabe 1/2009).
Über die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 150 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 39 Millionen Festnetz- und rund 17 Millionen Breitbandanschlüssen (Stand 30. September 2009) eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit. Ihre Produktmarken heißen T-Home (Festnetz-Telefonie, Breitband-Internet), T-Mobile (Mobilfunk) und T-Systems (ICT-Lösungen). Als internationaler Konzern in rund 50 Ländern und rund 260.000 Mitarbeitern weltweit (Stand 30. September 2009) hat die Deutsche Telekom 2008 mehr als die Hälfte ihres Umsatzes in Höhe von 61,6 Milliarden Euro außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.
Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
Amtsgericht Bonn HRB 6794,
Sitz der Gesellschaft Bonn
USt-IdNr. DE 123475223
WEEE-Reg.-Nr. DE50478376
E-Mail: info@telekom.de
Telefon: 0228/ 181-0