Nach der Akquisition im Juli 2017 wurde Flashstock nun in Shutterstock Custom umbenannt. Shutterstock Custom bietet Unternehmenskunden eine innovative Technologieplattform, die die Erstellung von branded Content vereinfacht.
Shutterstock, Inc. (NYSE: SSTK), ein weltweit führendes Technologieunternehmen und Anbieter einer kreativen Plattform für qualitativ hochwertige Inhalte, Tools und Services, gibt bekannt, dass der Geschäftsbereich Flashstock als Shutterstock Custom heute neu gelauncht wird. Shutterstock kann seinen 1,7 Millionen Kunden nun eine effiziente und innovative Plattform bieten, um branded Content zu erstellen.
Shutterstock Custom basiert auf Flashstocks urheberrechtlich geschützter Technologie und ist nun ein wesentlicher Bestandteil von Shutterstocks kreativer Plattform, die den Bedarf von Marketingfachleuten nach qualitativ hochwertigen Inhalten bedient. Shutterstock Custom nimmt die visuelle Identität eines Unternehmens auf und setzt sie in einem kreativen Briefing für jede neue Kampagne um. Nach dem Erhalt des Briefings nimmt ein globales Netzwerk von kreativen Talenten einzigartige Bilder auf – Fotos, Video-Clips und GIFs bis hin zu Cinemagraphs und 360° Videos. Die finalen Bilder können dann anschließend noch bearbeitet werden. Durch die integrierte Shutterstock Editor API kann die Größe der Bilder ganz einfach angepasst oder Filter, Text sowie Logos addiert werden.
„Täglich werden 3 Milliarden Snaps aufgenommenen und mehr als 95 Millionen Fotos auf Instagram geteilt. Dies stellt Marketingexperten zunehmend vor die Herausforderung, global und über mehrere Kanäle hinweg passenden Content zu verbreiten“, sagt Grant Munro, Gründer von Flashstock und Geschäftsführer von Shutterstock Custom.
„Die Markenidentität ist am deutlichsten erkennbar durch die Inhalte, die die Marke schafft. Eine aktuelle Studie von Time Inc. belegt, dass etwa 90 Prozent der Verbraucher es schätzen, wenn Marken mit benutzerdefinierten Inhalten mit ihnen kommunizieren. Bei Flashstock haben wir dieses Problem gelöst, und jetzt mit Shutterstock Custom können wir unsere revolutionäre Lösung mit Marketingexperten auf der ganzen Welt teilen.“
Mehr über Shutterstock Custom erfahren Sie auf: http://custom.shutterstock.com/
Shutterstock, Inc. (NYSE: SSTK), ist ein weltweit führender Anbieter lizenzfreier Fotografien, Vektorgrafiken, Illustrationen, Videos und Musik. Das Unternehmen stellt Kreativen, Marketing- und Medientreibenden hochwertige Bild- und Musikinhalte zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit einer stetig wachsenden Anbietergemeinschaft von über 250.000 Produzenten werden der Kollektion wöchentlich Hunderttausende neue Bilder hinzugefügt. Aktuell sind auf Shutterstock 150 Millionen Bilder und 8 Millionen Videos verfügbar.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in New York und Büros auf der ganzen Welt unterstützt Kunden in über 150 Ländern. Shutterstock ist außerdem Inhaber von Bigstock – einem preisorientierten Medienanbieter, Shutterstock Custom – einer kundenspezifischen Plattform zur Content-Erstellung, Offset – einer Highend-Bildkollektion, PremiumBeat – einer ausgewählten Datenbank lizenzfreier Musikinhalte, Rex Features – einem führenden Anbieter redaktioneller Bilder für Medien weltweit und Webdam – einem cloudbasierten Digital Asset Management für Unternehmen.
Weitere Informationen erhalten Sie über www.shutterstock.com Folgen Sie Shutterstock auf Twitter und Facebook.
Kontakt
Ogilvy Public Relations
Anna Lena Heidemanns
Am Handelshafen 2-4
40211 Düsseldorf
021149700722
annalena.heidemanns@ogilvy.com
http://www.shutterstock.com