Neue Dienstleistung im Bestattungswesen schafft Erleichterung im Umgang mit Behörden
Unter www.abmelden-online.definden wir eine neue Dienstleistung der Firma „Hand in Hand“, die den bisher nervenaufreibenden Umgang mit Behörden, Versicherungen und privaten Institutionen erheblich erleichtert.
Wir alle kennen die langen Warteschleifen, wollen wir nur eine Auskunft einholen.
Keine Behördengänge, keine Faxe, keine Recherche von Telefon-Nummern und keine Briefe, die noch geschrieben und verschickt werden müssen.
In einfacher Handhabung führt das Menue Sie in 6 Schritten durch das grafisch aufgebaute System und Sie haben alles erledigt. Selbst Anlagen wie z.B. die beglaubigte Sterbeurkunde, Vollmacht oder Kopie des Personalausweises lassen sich einfach downloaden. 6 Monate haben Sie die Möglichkeit, vergessene Abmeldungen hinzuzufügen. Gleichzeitig fordert das System automatisch, bereits im Vorfeld bezahlte Jahresbeiträge anteilmässig zurück. Das alles für einen einmaligen Betrag von 79,00 Euro ? egal, wie viele Ab- oder Ummeldungen wir durchführen.
Älteren Menschen, die sich mit dem Internet nicht auskennen, bietet „Hand in Hand“ auch die persönliche Betreuung vor Ort an. Im Trauerbereich tätige Mitarbeiter erledigen für sie die kompletten Ab- und Ummeldevorgänge. Dies wird dann auch pauschal berechnet, so dass keine unliebsamen Überraschungen auf die Angehörigen zukommen. Ebenso kann jeder Bestatter sich in das System einloggen und die Abmeldevorgänge für Sie erledigen.
Die Idee stammt aus den Niederlanden, die im Bestattungswesen als Vorreiter neuer und interessanter Innovationen bekannt ist. Auch wenn wir in Deutschland nicht immer alles Neue sofort annehmen, so verspricht diese neue Dienstleistung doch eine erhebliche Erleichterung bei einem Sterbefall.
Eschweiler, 09.02.2010
Kontakt:
a.jordans@abmelden-online.de