neue formen + Vogt Foliendruck Branchensieger im Jahrbuch der Werbung
Das Jahrbuch der Werbung ist DAS Standardwerk der Werbebranche im deutschsprachigen Raum. Hier werden die herausragendsten Werbemittel und -aktionen ausgezeichnet. Die Kasseler Werbeagentur neue formen wurde in der diesjährigen Ausgabe gleich vier Mal ausgezeichnet, darunter ein Branchensieg für den nordhessischen Druckdienstleister Vogt Foliendruck. Die Mailing-Kampagne „Der Vogt-Effekt“ überzeugte die anspruchsvolle Jury.
Ziel der bundesweiten Aktion: Top-Entscheider von Agenturen und Markenartiklern auf die neuen Veredelungseffekte von Vogt aufmerksam machen. Die zentrale Herausforderung war, diese extrem anspruchsvolle Zielgruppe zu begeistern und zum Abfordern der neuen Effekt-Kollektion zu veranlassen. In einer 3-stufigen, hochveredelten Mailing-Kampagne wurden über den Aufhänger „Der Vogt-Effekt“ Spannung aufgebaut und die neuesten Veredelungen „live“ als Appetizer präsentiert. Ergebnis des aufwändig produzierten Neukunden-Mailings: 7,5 % Response bei einer Auflage von 7.500 Exemplaren. Dieser Wert übertraf die Kundenerwartungen (1 ? 3 %) fast um das Dreifache.
Ausgezeichnet wurden Kampagnen und Werbemittel für folgende Kunden:
? Branchensieg: Vogt Foliendruck
(Mailing-Kampagne „Der Vogt-Effekt.“)
? kassel tourist
(Kampagne „König Drosselbart“,
Märchenweihnachtsmarkt Kassel 2009)
? SMA Railway Technologies
(Re-Launch Website)
? Regionalmanagement NordHessen
(Mailing zur Logistik-Nacht 2009)