Neue Leiterin Marketingkommunikation bei BMW Deutschland
Carola Erlewein folgt Tobias Nickel
München. Zum 1. März 2011 wird Carola Erlewein (39), derzeit Leiterin der Abteilung Events, Ausstellungen und Sportmarketing, neue Leiterin der Marketingkommunikation BMW Deutschland. Die bisherige Position von Frau Erlewein nimmt zukünftig Magnus Wiese ein, der bisher als Teamleiter im zentralen BMW Sportmarketing tätig war.
Dr. Tobias Nickel (42) hatte seit dem Jahr 2006 die Leitung der Marketingkommunikation für BMW Deutschland inne und wird nach einer Elternzeitphase neue Aufgaben im Konzern wahrnehmen.
Carola Erlewein ist bereits seit 1997 für die BMW Group tätig. Zwischen 2002 und 2006 war sie als Teamleitung für Image Kommunikation und Events im Internationalen Aftersales Marketing tätig, bevor sie die Abteilung Events, Ausstellungen und Sportmarketing im Vertrieb Deutschland übernahm.
Magnus Wiese (40) kam ebenfalls 1997 zur BMW Group. Nachdem er als Referent im Bereich Konzernstrategie und Kommunikation tätig war, nahm er von 2001 bis 2005 eine Position als Marketingmanager für BMW und MINI für die Vertriebsregion Asien, Pazifik, Afrika und Ost Europa ein.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Martina Daschinger, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Birgit Hiller, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Vertrieb Deutschland
Telefon: +49 89 382-39169, Fax: +49 89 382-24418