Neue Windows, Mac und Linux Software für Canon imageFORMULA Scanner DR-2010C und DR-2510C
Krefeld, 15.03.2010
Canon hat neue Scannertreiber für Microsoft-, Apple Macintosh- und Linux-Treibersoftware zur Verfügung gestellt. Damit lassen sich die imageFORMULA Scanner DR 2010C und DR-2510C ab sofort über alle gängigen PC-Betriebssysteme hinweg verwenden. Die neue Microsoft Windows 7-Plattform hat aufgrund ihrer Einfachheit und Flexibilität weltweit bereits große Verbreitung erfahren. Um diesen rasch wachsenden Markt zu bedienen, hält Canon jetzt Windows 7-Treiber für das vollständige Sortiment der imageFORMULA Scanner zum Download bereit.
Die Canon imageFORMULA DR-2010M und DR-2510M wurden im September 2009 als die ersten Apple Macintosh-kompatiblen Canon Business-Scansysteme vorgestellt. Beide kompakten und eleganten Systeme bieten nun erhöhte Leistungsfähigkeit und Effizienz durch die vollständige Unterstützung des neuen Mac OS X V10.6 (Snow Leopard)-Betriebssystems. Für Canon Kunden sind auch diese Treiber als Download verfügbar.
Für Unternehmen, die vorzugsweise eigene individuelle Lösungen mit Open-Source-Architektur entwickeln, sind jetzt Linux-Treiber für den portablen Canon P-150 Dokumentenscanner und die besonders kompakten DR-2010C und DR-2510C Workgroup-Scanner erhältlich. Die Treiber unterstützen die SANE (Scanner Access Now Easy)-Schnittstelle und bieten so eine standardisierte Kommunikationsverbindung zwischen den Scannern und der Linux-Umgebung.
Martin Falk, Product Manager für DIMS/LFP bei Canon Deutschland erklärt: „In heutigen Business-Umgebungen kommt es darauf an, den Umgang mit Dokumenten zu vereinfachen und für die Anwender so leicht und produktiv wie möglich zu gestalten. Während viele Unternehmen in die neueste PC-Software auf dem Markt investieren – wie in Windows 7 und Snow Leopard – hat Canon eine Auswahl von Dokumentenscannern so angepasst, dass sie die technologischen Fortschritte der Betriebssysteme unterstützen. Ziel ist es, eine effektive Verarbeitung von Informationen mit unseren Scannern auch in Mac- und Linux-Umgebungen zu gewährleisten. Wir werden für weitere ausgewählte Scannermodelle zukünftig Mac und Linux Treiber zur Verfügung stellen.“
Die Treiber sind ab sofort als Download verfügbar.
Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Stand: März 2010
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Britta Giesen
pressestelle@canon.de
Public Relations
Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D-47807 Krefeld
http://www.canon.de
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Jeppe Frandsen