CONTORA Office Solutions sichert sich weiteren Standort im KÖ-QUARTIER Düsseldorf
CONTORA Office Solutions sichert sich einen weiteren exklusiven Standort für ein Office Center in Deutschland, mitten im Zentrum der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Ab 2018 sind für anspruchsvolle Kunden exklusive Büros, virtuelle Bürolösungen und Besprechungsräume in einer der begehrtesten Lagen Düsseldorfs verfügbar.
München, 11. August 2016 – Das KÖ-QUARTIER liegt mitten in der Innenstadt und im Düsseldorfer Finanzzentrum, an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Kultur. Ein Joint Venture aus dem international agierenden Projektentwickler Hines und einem deutschen Versorgungswerk hat mit CONTORA Office Solutions, dem Betreiber von Premium-Office Centern, einen langjährigen Mietvertrag für das KÖ-QUARTIER im Düsseldorfer CBD abgeschlossen.
CONTORA Office Solutions bietet mit seinem siebten Premium-Office Center erstmals auch eine Bürolösung in Nordrhein-Westfalen an. Das KÖ-Quartier liegt im Herzen der Düsseldorfer Innenstadt und bildet ein herausragendes Ensemble um die Königsallee, Benrather Straße, Breite Straße und Bastionstraße. Neben den fünf Bestandshäusern des Quartiers entstehen bis Anfang/Mitte 2018 drei eigenständige Neubauten mit großzügigen Eingangsbereichen um die Benrather Straße und Breite Straße.
Die Neuentwicklung ist in Qualität und Zeitlosigkeit dem denkmalgeschützten Bestand des Quartiers auf der Königsallee angelehnt. Sowohl die Gebäudehöhen und die Mansarddächer als auch die Natursteinfassaden werden aufgenommen und modern interpretiert. Gleichzeitig werden bei der Ausstattung der CONTORA Offices im KÖ-QUARTIER ausschließlich hochwertige Materialien und modernste Technologien zum Einsatz kommen, um den hohen Ansprüchen der Nutzer gerecht zu werden.
„Mit diesem großartigen Standort geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch den Schritt in die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens vollziehen können. Unsere Kunden und Mitarbeiter erwartet ein Ambiente, das den Branchenstandard in Düsseldorf völlig neu definieren wird“, so Helmut Arend, Gesellschafter-Geschäftsführer von CONTORA Office Solutions.
Realisiert wird das Projekt durch ein Joint-Venture von Hines und einem deutschen Versorgungswerk. Hines ist ein 1957 gegründetes, privates und weltweit tätiges, Immobilieninvestmentunternehmen, mit Standorten in 182 Städten in 20 Ländern. Hines ist eines der weltweit größten und anerkanntesten Immobilienunternehmen, mit umfangreichen Erfahrungen in allen Risikoklassen und Immobiliensektoren sowie ein Vorreiter im Bereich der Nachhaltigkeit. Für das KÖ-QUARTIER wird eine Zertifizierung nach DGNB Platin Standard angestrebt.
„Wir sind glücklich mit dem KÖ-QUARTIER unser deutschlandweites Angebot zu komplettieren. Düsseldorf kann sich auf die neue Generation von Office Centern freuen“, so Lars Henckel, Gesellschafter-Geschäftsführer von CONTORA Office Solutions.
Das auf Business Center spezialisierte Immobilienunternehmen AllOfficecenters.de war für den Mieter beratend tätig.
Über CONTORA Office Solutions:
CONTORA Office Solutions bietet Unternehmen die qualitativ hochwertigsten Bürolösungen in den besten Lagen und Immobilien Deutschlands. Kunden erwartet ein einzigartiges Ambiente, das sich durch hochwertigste Materialien, geschmackvolle Accessoires und einen individuellen, professionellen Kundenservice hervorhebt. Ein persönlicher Concierge-Service sorgt darüber hinaus für die Erfüllung auch der außergewöhnlichsten Wünsche. Diese beispiellose Qualität in allen Details ist Ausdruck des Besonderen in einem CONTORA Office Solutions Center und setzt damit komplett neue Maßstäbe bei der Erschaffung individueller Arbeitsbereiche.
Dabei ist jedes CONTORA Office Solutions Center anders ausgestattet, jedoch immer außergewöhnlich und exklusiv, und somit unverwechselbar. Alle Office Center verbindet jedoch das warme, komfortable Arbeitsumfeld, in dem Kunden sich bestens aufgehoben fühlen und vom Servicepersonal umfänglich umsorgt werden. So werden die Menschen inspiriert und das Arbeiten in einem CONTORA Office Solutions Center eine ganz neue Erfahrung, als Basis für den geschäftlichen Erfolg.
CONTORA Office Solutions funktioniert grundsätzlich wie ein Hotel. Nur ein Anruf und ein exklusiv eingerichtetes Büro in einer herausragenden Immobilie steht kurzfristig für einen Tag, eine Woche, einen Monat, ein Jahr oder länger zur Verfügung. Selbstverständlich provisionsfrei. Und der exzellente und persönliche Service eines professionellen Sekretariats kann von der ersten Minute an genutzt werden. Dabei entfällt das Risiko langfristiger Mietverträge und die Hürde hoher Investitionen.
CONTORA Office Solutions Center bieten:
– Exklusive Büros, vom Chefbüro bis zum Teambüro, in den besten Lagen.
– Flexible Vertragsgestaltung: Expandieren oder reduzieren, so wie es die Marktsituation erfordert.
– Virtuelle Bürolösungen. Profitieren Sie von einer erstklassigen Geschäftsadresse und einem professionellen Sekretariat, das eingehende Anrufe in Ihrem Firmennamen entgegennimmt. Mit einem virtuellen Büro können Kunden alle Dienstleistungen flexibel nutzen, ohne ein Büro fest anzumieten.
– Konferenz- und Besprechungsräume ab einer Stunde. Vertrauliche Meetings in hochwertigstem Ambiente. Full HD Videokonferenzen mit modernster Technik.
– Sekretariatsleistungen: Persönlicher und freundlicher Service durch kompetente Mitarbeiter vor Ort.
– Telefonservices: Entgegennahme von Anrufen im Firmennamen. Bestellannahme. Informationsdienste. Terminvereinbarungen. Help-Desk. Reklamationsannahme.
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