Destillerie Rauter präsentiert auf der internationalen Fachmesse die Erweiterung der ausgezeichneten Rum-Serie um drei neue Ginvariationen
„Einfachheit“ ist die Konzentrierung von Intelligenz, fokussiert auf Qualität. Um diese Qualität der „Einfachheit“ geht es bei der Spirituosenserie „untitled“. Eine reine Qualität, losgelöst von der Religion des Warenfetischismus.
Neu in der „untitled“-Reihe sind der holzfassgelagerte, trockene „RESERVE GIN“ mit 41,5% vol., der fruchtige „SLOE GIN“ mit 28% vol. und der blumige „OLD TOM GIN“ mit 42% vol..
Beim RESERVE geben Wacholder, Koriander und Rosen die vordergründige Note. Durch Lagerung des Destillates von 3 bis 4 Wochen in alten Scotch Whisky Fässern bekommt er seinen robusten, kernigen Geschmack.
Der SLOE trägt seinen Namen nach den handselektieren Schlehenbeeren, die für einige Wochen sorgsam in Gin eingelegt werden und die für die rubinrote Farbe sorgen. Mit Anklängen von Kirsche und einer leicht wahrnehmbaren Wacholdernote bekommt er seine besondere, natürliche Frische.
Der OLD TOM ist eine fast in Vergessenheit geratene uralte Gin Variante, die sich durch leichte Süße und ein ausgesprochen blumiges Bouquet von anderen Gin Sorten unterscheidet.
Die Entwicklungszeit für die Gin Variationen betrug über 14 Monate. Eine große Herausforderung für Master Distiller Peter Kisner, der mit über 40 Jahren Berufserfahrung zu den besten und erfahrensten seiner Branche zählt: „Wir haben uns weltweit an den jeweiligen Premiumprodukten der Kategorien orientiert, um sie zu übertreffen. Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis.“
Gold und Silber-Auszeichnungen
Bereits letztes Jahr war die „untitled“-Reihe sehr erfolgreich: der fünf Jahre fassgelagerte Rum wurde mit der ISW Goldmedaille ausgezeichnet, der „overproof rum“ erhielt Silber. Folgerichtig werden auch die Rum-basierten Varianten aktuell zur Prowein um einen Falernum erweitert. Diese Art der Rum- Likör-Mischung stammt ursprünglich aus der Karibik, wo es viele traditionelle Familienrezepte gibt: Der neue untitled „FALERNUM punch au rhum“ in der 500 ml-Flasche hat einen Alkoholgehalt von 21,5 %.
Alle Varianten werden wieder mit „einfach gerissenen“ weiß/schwarz Etiketten in „einfach“-bauchigen Flaschen mit jeweils 500 ml Inhalt für jeweils ca. 20 Euro Endverbraucherpreis verkauft.
Der Vertrieb erfolgt über die Gebr. Both GmbH.
Für das Weihnachtsgeschäft und den Präsentbereich steht ebenfalls wieder die weiß lackierte Holzkiste zur Verfügung, in der der Dreier mit RESERVE, SLOE und OLD TOM im gut sortierten Fachhandel erhältlich sein wird.
Destillerie Rauter – eines der ältesten deutschen Unternehmen
Die Destillerie Rauter besteht seit 1853 und ist mit der Handelsregisternummer 7 eine der ältesten Firmen und der älteste Absinthhersteller Deutschlands. Der Spirituosenhersteller befindet sich nach wie vor im Zentrum von Essen – an demselben Platz wie 1853.
Ebenfalls zur Felix Rauter Gruppe gehört die Gebr. Both GmbH, die mit besonderen Produkten und Kleinserien zur Abrundung des umfangreichen, 1.500 Produkte umfassenden Sortimentes beiträgt. Darunter gehört der Vertrieb von Import-Spirituosen und Markenartikeln (Cognac, Armagnac, Grappa, Edel-Liköre, Gin, Wodka, Tequila, Rum, Ouzo, Kräuterbitter, Obstler, Whisky), Sekt und Champagner.
Am Standort Goch betreibt Felix Rauter darüber hinaus eine nach International Food Standard zertifizierte Produktionsgesellschaft. Diese ist auf rund 30.000 qm mit 11 Abfüllstraßen und 2,3 Mio. Litern Tankkapazität für lose Ware und 4.000 Paletten Fertigwarenlager auf die Herstellung großer Stückzahlen von Konsumspirituosen ausgerichtet. Es wird ausschließlich an den Fachhandel, Fachgroßhandel und den LEH geliefert.
Bildrechte: Felix Rauter GmbH & Co. KG
Die KAM3 GmbH Kommunikationsagentur ist u. a. auf Public Relations und Werbung spezialisiert. Die 1993 gegründete und inhabergeführte Kommunikationsagentur fungiert seit 2008 als GmbH. Geschäftsführer sind Dr. Jeannette Hark und Vojislav Miljanovic.
Kontakt:
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Monika Beumers
Finkenstraße 8
52531 Übach-Palenberg
02451-909310
mb@kam3.de
http://www.kam3.de