Extrem skalierbare, mandantenfähige „IT-Management-As-A-Service“-Lösung soll den dynamisch steigenden Anforderungen moderner IT-Organisationen gerecht werden
München, 5. April 2011 -Mit Nimsoft Unified Manager stellt Nimsoft heute eine mandantenfähige „IT-Management-As-A-Service“-Lösung vor, die marktführende Infrastruktur-Monitoring-Technologien und direkt anwendbare ITIL®-basierte Servicemanagement-Funktionen in einer integrierten Lösung zusammenführt.
Durch die integrierten Monitoring- und Servicemanagement-Funktionen von Nimsoft Unified Manager verfügen Serviceprovider und IT-Organisationen über die Voraussetzungen für eine effizientere und effektivere Bereitstellung von IT-Diensten für Endanwender in internen und externen IT-Infrastrukturen, was sowohl für öffentliche als auch für private Cloud-Umgebungen gilt.
Grundlage der Lösung ist die erfolgreiche Nimsoft Monitoring Solution (die inzwischen unter der Bezeichnung Nimsoft Monitor angeboten wird) sowie die in zahlreichen Kundenimplementierungen bewährte Service-Desk-Technologie von Nimsoft.
Mit einer intuitiven, direkt anwendbaren Logik und einer wechselseitigen Integration zwischen Monitoring und Servicemanagement wird Nimsoft Unified Manager den Anforderungen moderner IT-Organisationen mit kooperativer, reaktionsschneller Arbeitsweise gerecht. Nimsoft Unified Manager ist sowohl als On-Demand-(SaaS) Lösung als auch als standortbasierte Lösung erhältlich.
Diese Form der Integration zwischen Monitoring und Servicemanagement sorgt für eine deutliche Steigerung der Produktivität von IT-Organisationen und trägt dazu bei, dass bestehende und potenzielle Probleme je nach ihrer Auswirkung auf das Unternehmen schnell und zuverlässig angegangen werden.
Produktinformationen:
Nimsoft Unified Manager enthält eine intuitive integrierte Benutzer-oberfläche, die den Benutzer durch ITIL-basierte Workflows (von Hinweisen über Warnungen bis hin zur Problembeseitigung) führt und gleichzeitig für eine effizientere Bereitstellung von Services sorgt, was wiederum Ausfallzeiten reduziert und zu einer höheren Servicequalität beiträgt.
Nimsoft Unified Manager basiert auf einer bewährten, kompakten und mandantenfähigen Architektur und gibt Unternehmen und Serviceprovidern die Möglichkeit, etablierte ebenso wie aktuelle und auch noch zukünftige Technologien zu nutzen, um eine höhere Servicequalität zu erzielen und gleichzeitig die Komplexität ihrer IT-Systeme und die Gesamtkosten zu reduzieren.
Darüber hinaus bietet Nimsoft Unified Manager folgende Vorteile:
– Umfassende Überwachung von Infrastrukturkomponenten wie Servern, Speichersystemen, Netzwerk – und Sicherheits-Elementen in öffentlichen und privaten Cloud-Umgebungen
– Überwachung der Reaktionszeiten von Applikationen und Diensten
– Intelligente schwellwert- und richtlinienbasierte Alarmfunktionen
– ITIL-basierte Servicemanagement-Workflows
– Collaboration-Tools für IT-Organisationen und Helpdesk-Mitarbeiter
– Gemeinsame Konfigurationsmanagement-Datenbank
– Intuitive Dashboards und Berichtswesen
– Umfangreiche APIs zu Lösungen und Technologien von Fremdanbietern
– Sichere, segmentierte Sicht auf Kundendaten
Auf der Grundlage eines flexiblen Lizenzmodells ermöglicht Nimsoft Unified Manager eine bedarfsgerechte Implementierung und ist sowohl als standortbasierte Lösung als auch als On-Demand-SaaS-Lösung erhältlich.
Am 5. April von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr findet ein Live-Webcast zum Nimsoft Unified Manager statt.
Zur Teilnahme am Live-Webcast benutzen Sie bitte folgenden Link: http://live-webcast.com/events/nimsoft/announcement/registration.htm
Für eine Wiederholung benutzen Sie bitte: http://www.nimsoft.com/support/resources/webinars
Zitate:
Nimsoft
„Das wirtschaftliche Umfeld von heute ist so schnelllebig, dass es sich Unternehmen nicht leisten können, sich auf kostspielige Implementierungen komplexer IT-Management-Applikationen einzulassen, die nicht in der Lage sind, dem stetigen Wandel moderner IT-Infrastrukturen und -Dienste gerecht zu werden,“ so Gary Read, CEO bei Nimsoft. „Mit Nimsoft Unified Manager wird sichergestellt, dass unsere Kunden die von ihnen benötigten Einblicke in die IT-Umgebungen erhalten, die das zentrale Nervensystem moderner IT-Organisationen bilden und mit denen sowohl im Rechenzentrum als auch über die Cloud hoch verfügbare Services kostengünstig bereitgestellt werden.“
Gartner
„Aufgrund des stetigen Kostendrucks und der zunehmenden Komplexität von Technologien sind IT-Organisationen gezwungen, neue Technologien und Prozesse zu implementieren“, so David Coyle, Research Vice President, IT Operations bei Gartner. „Bei der Auswahl entsprechender Lösungen werden Unternehmen in den nächsten Jahren verstärkt darauf achten, wie flexibel diese Lösungen sind und inwieweit sie zu einer besseren Integration zwischen Monitoring und Management beitragen.“
IPR International LLC
„Unser Geschäftsfeld ist die Verwaltung privater Cloud-Infrastrukturen von Kunden und der Schutz sensibler Kundendaten in weltweit verteilten Rechenzentren. Mit dem Nimsoft Unified Manager erhalten die Kunden unserer ZoneIT Private Cloud Einblick in ihre virtuellen Systeme. Gleichzeitig verfügt unser Kundenserviceteam über bessere Support-Tools, die das Wachstum von Infrastrukturen unterstützen,“ erläutert Dan Dayanim, Director, Client Services Delivery, IPR International LLC. „Wir haben eine integrierte Lösung gesucht, mit der wir die Überwachung unserer heterogenen Private-Cloud-Infrastruktur mit unserem ITIL-Service-Delivery-Modell und einem zentralen mandantenfähigen Kundenportal zusammenführen können.,Mit der Nimsoft-Plattform haben wir eine Lösung gefunden, die genau zu unserer strategischen Ausrichtung passt und uns bei unserem zukünftigen Wachstum unterstützen wird.“
Nimsoft bietet moderne integrierte IT-Management-Lösungen an, die von mehr als 1.000 Unternehmen und Serviceprovidern aus aller Welt eingesetzt werden, darunter 1&1, CDW, SoftLayer, Sur La Table, TriNet und Virgin America. Die marktführende Lösung Unified Manager ermöglicht Unternehmen auch in einem immer komplexeren wirtschaftlichen Umfeld eine einfache Überwachung und Verwaltung von IT-Diensten. Vom Rechenzentrum bis hin zur Cloud lassen sich Nimsoft-Produkte überall mit vorhandenen Lösungen integrieren und sind im Rahmen eines nutzungsabhängigen [bedarfsgerechten] Lizenzmodells erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter
Rechtliche Hinweise
Copyright 1 2011 CA. Alle Rechte vorbehalten. One CA Plaza, Islandia, N.Y. 11749. ITIL® ist ein im Vereinigten Königreich und in anderen Ländern eingetragenes Warenzeichen des Office of Government Commerce. Nimsoft ist ein Warenzeichen von Nimsoft Inc.. Alle anderen hier erwähnten Warenzeichen, Markennamen, Dienstleistungsmarken und Logos sind urheberrechtlich geschütztes Eigentum der jeweilige Rechteinhaber.
Nimsoft GmbH
Manoj Patel
Landsberger Str. 302
80687 München
+49 (0) 89 90405 207
http://www.nimsoft.com
manoj.patel@nimsoft.com
Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications GmbH
Brigitte Wenske
Prinzregentenstraße 79
81675 München
b.wenske@lucyturpin.com
089 417761-42
http://www.lucyturpin.com