Nonverbale Kommunikation

Köln (pressrelations) –

Ungeteilte Aufmerksamkeit anstelle flüchtiger Kontakte

Nonverbale Kommunikation schafft neue Impulse im Live-Marketing

Ungewohnte und dennoch effektive Wege in der strategischen Markenführung zu finden, ist seit Jahren Schwerpunkt der Kölner Agentur Linden Kommunikation ? die seit kurzem ganz ohne Worte auskommt. Denn der jüngste Coup der Ideenschmiede heißt nonverbale Kommunikation.

Mit diesem neuen Angebot setzt das Team rund um Hans-Jürgen Linden die „Kommunikation für die Sinne“ konzeptionell fort. Ziel ist es, in Zeiten mit einer Fülle von oft sehr flüchtigen Informationen eine emotionale Ansprache zu schaffen, die Kunden unmittelbar einbindet und Botschaften nachhaltig transportiert. Ideale Einsatzorte dafür bietet das Live-Marketing. In eine eindrucksvolle Welt ganz ohne Worte entführen speziell ausgebildete, gehörlose Promotoren. Mittels Handzeichen, Gesichtsausdruck, Körper- und Gebärdensprache machen sie Kommunikation auf Messen, Promotions oder Events unmittelbar greifbar. Kunden und Besucher werden mit vollkommen neuen Szenarien konfrontiert, sie lernen mit den Augen zu hören, mit den Händen zu sprechen. Diese intensive Auseinandersetzung transportiert Inhalte auf eine neue Ebene: Kundenbindung und Imagewirkung werden verstärkt, der Dialog in den Köpfen verankert.

Neben dem Einsatz auf Messe und Events sorgt nonverbale Kommunikation ebenfalls bei Seminaren und teambildende Maßnahmen für eine erhöhte Aufmerksamkeit. Körpersprache wird hierbei bewusst erlebt und als Mittel zum Dialog erkannt.

Mehr zum diesem Thema erfahren Sie direkt über Linden Kommunikation, Köln, Telefon: 0221/7521060 oder im Internet unter http://www.lindenkommunikation.de

Pressekontakt:
Linden Kommunikation
Andrea Dalmus
Stammheimer Straße 15
50735 Köln
Tel: 0221/752106-0
Fax: 0221/752106-20
E-Mail: office@lindenkommunikation.de
http://www.lindenkommunikation.de