OB10 meldet Rekordumsätze im vierten Quartal 2009

Das e-Invoicing Netzwerk verzeichnet ein 65%iges Wachstum bei den Transaktionen
Jesteburg (Hamburg), 05. Januar 2010 – OB10, weltweit führender Anbieter für elektronische Rechnungsverarbeitung, hat im vierten Quartal 2009 ein Rekordergebnis erzielt. Das Unternehmen verzeichnete ein Wachstum von mehr als 60 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr. Die in Rechnung gestellten Umsätze nahmen um ganze 60 Prozent zu und das Transaktionsvolumen wuchs um mehr als 65 Prozent. Damit bricht OB10 alle zuvor unternehmensintern aufgestellten Rekorde.

Im gleichen Zeitraum wurde OB10 bereits zum dritten Mal im Rahmen des Wettbewerbs „Deloitte Technology Fast 50“ ausgezeichnet und ist zum zweiten Mal hintereinander in der „Deloitte Technology Fast 500 EMEA“ gelistet. Diese Rangliste führt die 500 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen im Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) auf.

„Diese Zahlen belegen, dass sich e-Invoicing zu einem wirklich ernst zu nehmenden Markt entwickelt hat – immer mehr Unternehmen sehen den Mehrwert darin, Rechnungen über das OB10 Netzwerk elektronisch zu versenden. Dementsprechend nimmt das Transaktionsvolumen im Netzwerk rapide zu“, freut sich Jamie Gunn, CEO von OB10. „Entgegen der aktuell schleppenden wirtschaftlichen Gesamtlage ist dies ein außerordentlich erfreuliches Zeichen und es belegt, dass unsere Kunden die Vorteile des e-Invoicing klar erkennen und sich verpflichtet fühlen, die Technologie einzusetzen um ihre Geschäftsprozesse nachhaltig zu verbessern und gleichzeitig Kosten zu senken.“
Über OB10:
OB10 (www.OB10.com) ist das weltweit führende Netzwerk für die elektronische Rechnungsverarbeitung, das von Tausenden Firmen in über 100 Ländern eingesetzt wird. Durch den Verzicht auf Papier können nachhaltig Kosten reduziert und die Effizienz und Transparenz des Rechnungsprozesses gesteigert werden. Weder Rechnungssteller noch Rechnungsempfänger müssen dazu neue Hard- oder Software installieren. Es können alle gängigen Datenformate verarbeitet werden. Um eine hohe Akzeptanz und Beteiligung der Lieferanten zu gewährleisten, wurde auf Basis von Best-Practice ein erfolgsorientiertes Anbindungsprogramm entwickelt. OB10 ist eine sichere und anwenderfreundliche Lösung, die die Anforderungen des Umsatzsteuer- und des Signaturgesetzes in Bezug auf die Verwendung qualifizierter Signaturen für elektronische Rechnungen erfüllt.

Zu den Kunden zählen: Deutsche Lufthansa AG, DHL, BP, General Motors, GlaxoSmithKline, Hewlett Packard, Hertz, IBM, Kellogg“s, Kraft, Unilever, Motorola, Pfizer und SaraLee.

Die Marken OB10 und OB10-Logo sind gesetzlich geschützte Marken von OB10 Limited.
OB10
Cornelia Krannich
Goethestraße 66
80336 München
089 444 46 74-55
089 444 467 479
www.trademarkpr.eu

Pressekontakt:
Trademark PR
Cornelia Krannich
Goethestr. 66
80336
München
cornelia.krannich@trademarkpr.eu
49 (0)89 444 467 455
http://trademarkpr.eu