Stuttgart, 12. Januar 2011 – Motor Klassik (www.motor-klassik.de), das
Oldtimer-Magazin der Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de), bringt den
„Ratgeber Oldtimer & Youngtimer für Einsteiger“ an den Kiosk und in den
Buchhandel. Das aufwändig produzierte Sonderheft in Buchform spricht
interessierte Fans von klassischen Autos an, die bisher keine oder nur wenig
eigene Erfahrungen mit Old- oder Youngtimern haben. „Wir wollen mit diesem
Ratgeber jüngere Leser mit wenig Technikerfahrung gewinnen und aus
Interessierten Begeisterte machen“, beschreibt Projektleiter Hans-Jörg Götzl,
stellvertretender Chefredakteur von Motor Klassik, die Zielsetzung des Heftes.
Die Ansprache ist leser- und praxisnah. Auf über 180 Seiten bietet der Ratgeber
kompetent und nutzwertorientiert Kriterien für die individuelle Auswahl eines
geeigneten Fahrzeugs an die Hand („Gezielt auswählen“), berät beim Kauf
(„schlauer kaufen“) und zeigt auf, wie frischgebackene Besitzer von Oldtimern
und Youngtimern möglichst viel Freude mit ihren Fahrzeugen haben („Optimal
genießen“). Zehn Gründe für die Anschaffung eines Klassikers machen Mut, ein
Katalog mit idealen 38 Klassikern sowie eine Liste mit Preisen für 2000 Old-
und Youngtimern erleichtern den Einstieg, Tipps und Tricks für Leben und Reisen
mit dem Klassiker steigern die Lust auf altes Blech.
Den „Ratgeber Oldtimer & Youngtimer für Einsteiger“ von Motor Klassik gibt es
ab sofort für 9,80 Euro am Kiosk und im ausgewählten Buchhandel. Darüber hinaus
bestehen verschiedene Möglichkeiten, die Edition zu bestellen. Im Inland über
Telefon 0180 535 40 50–2324 (14ct/min aus dem deutschen Festnetz, maximal
42ct/min aus dem deutschen Mobilfunknetz) oder über die Faxnummer 0180 535 40
50–2550 sowie im Internet unter www.motor-klassik.de/ratgeber4. Per E-Mail bei
bestellservice@ams-webshop.de oder per Brief an SCW Media, Postfach, 70138
Stuttgart. Bei Lieferung per Post fallen zusätzlich zum Kaufpreis 2,50 Euro
Versandkosten an.
Kontakt:
Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 711 182-1289
Mobil: +49 176 11182089
sbraunschweig@motorpresse.de